• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Notizen von iCloud (.com) auf iPhone überspielen?

hg6806

Morgenduft
Registriert
24.06.10
Beiträge
167
Hallo zusammen,

leider habe ich nach fast 3 Wochen ein noch immer nicht ganz hergestelltes iPhone.
Ein Update ist fehlgeschlagen, und leider waren auch die letzten Backups vom iPhone fehlerhaft, zumindest gingen sie nicht mehr wiederherzustellen.
Habe sogar ein neues iPhoen bekommen. Das hat aber auch nichts gebracht.

Nun muss ich halt alles händisch über iPad und icloud wiederherstellen.
In der iCloud, also vom PC aus iCloud.com angemeldet sehe ich die Notizen.

Doch wie zum Geier bekomme ich die auf's iPhone?

Bin im iPhone unter Einstellungen ==> icloud normal mit meinem Account angemeldet und auch der Haken für Notizen ist gesetzt.
Bei den Notizen stehe aber noch immer 0 drin.

Viele Grüße
 
Normalerweise werden die dann automatisch synchronsiert. Kannst du einmal ab- und wieder anmelden von der iCloud auf deinem iPhone?
 
Ja, mittlerweile 9.1, gerade mal abgemeldet und neu angemeldet - noch immer keine Notizen...
 
Wenn du am iPhone Notizen erstellst, tauchen diese dann in der Cloud auf?
 
Du musst zwischen dem ab und anmelden die Geräte neu starten.
 
Eine neue Notiz vom iPhone taucht NICHT in der Cloud auf.

Abgemeldet und neu gestartet - gleicher Effekt.
Wobei - hatte beim Abmelden der iCloud eine Fehlermeldung, dass das Abmelden nicht möglich sei da evtl. noch synchronisiert werde. Beim 2. Mal ging es dann.

Im iPhone unter Notizen habe ich auch nur den Ordner "auf meinem iPhone" aber nicht iCloud, wie es eigentlich sein müsste.
 
Dieses neue Notizendings für iOS 9 hast du aber schon aktiviert damals oder?
 
Im iPhone unter Notizen habe ich auch nur den Ordner "auf meinem iPhone" aber nicht iCloud

Diese Meldung sagt es Dir ja bereits: Die Notizen auf dem iPhone werden nur lokal auf dem iPhone gespeichert, nicht in der Cloud.

Prüfe auf dem iPhone mal:
Einstellungen --> iCloud --> Notizen (Ein)
 
Das ist aktiviert. Hat er doch geschrieben.
 
Huch, das hatte ich tatsächlich überlesen......
 
Ach ja und im iPhone unter Einstellungen -> Notizen erscheint unten nur "Auf meinem iPhone"-Account, ist ausgewählt aber ausgegraut.
 
Nach 30 Min. Apple-Support am Telefon, wo wir im Prinzip alles ausprobiert haben, geht die Sache nun weiter zu einem Ingenieur...