• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Notizen vom 20.12.11: Apple Store Berlin, iPod nano Austauschprogramm und Übernahme von Anobit

Marc Freudenhammer

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
19.07.09
Beiträge
1.409
Einige Notizen zum heutigen Dienstag und den folgenden Themen: Initiativbewerbungen für neuen Apple Store in der Hauptstadt, Apple tauscht alte gegen neue iPod nano und der israelische Flash-Speicher-Hersteller Anobit gehört jetzt zum Apple-Universum. Mehr dazu unter weiterlesen...[PRBREAK][/PRBREAK]

Apple Store Berlin

Besser spät als nie, werden wahrscheinlich einige sagen. Die Hauptstadt bekommt nun doch ihren eigenen Retail-Store. Wie Apples Stellenangeboten zu entnehmen ist, kann man sich aktuell schon initiativ für den Standort Berlin bewerben. Mit einiger Sicherheit wird der Store eine Heimat in dem Gebäude der ehemaligen Filmbühne Wien am Kurfürstendamm finden. Wann man mit der Eröffnungszeremonie rechnen kann, lässt sich allerdings derzeit noch nicht sagen.


apple_store_kudamm.JPG
Via Berlin.de
BerlinApple.png

iPod nano Austauschgeräte

Vor gut einem Monat berichteten wir von Apples Austauschprogramm, bezüglich fehlerhafter iPod nanos der ersten Generation. Kurze Zeit später gab es die ersten Rückmeldungen von eintreffenden Austauschgeräten aus der gleichen Generation. Nun mehren sich die Meldungen über Austauschgeräte, die aus der aktuellen Modellreihe stammen. Wie in einem Forum von MacRumors einige Nutzer berichten, beginnt Apple nun damit, iPod nano der 6. Generation mit 8GB auszuliefern.


design_color.jpg

Apple kauft Anobit

Der geplante Kauf des israelischen Flash-Speicher-Herstellers Anobit scheint beschlossene Sache zu sein. Wie die israelische Website Calcalist berichtet (Google Übersetzung), haben die beiden Firmen den Kauf nun endgültig abgesegnet. Anobit ist damit Apples erste Investition im israelischen Markt. Was den Kaufpreis angeht, so scheint es bei den zuvor vermuteten 400 bis 500 Millionen US-Dollar geblieben zu sein.


Anobit.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

uffzvd

Zabergäurenette
Registriert
06.10.07
Beiträge
608
Zum iPod Nano 6th Generation: Wenn das klappt (mein Austauschgerät ist jetzt seit gut 4 Wochen weg) wäre ich sehr happy und würde gleich noch ein Macbook Air dazukaufen ;)

Zu den Apple-Stores:

Ich finde es immernoch erstaunlich, dass Apple in den letzten wenigen Jahren damit begonnen hat nach und nach eigene Retail-Stores aufzubauen. Hätte das nie gedacht! Andere (Dell, HP) haben immer Partner für den Vertrieb, Apple scheint aufgrund der Alleinstellungsmerkale der Produkte wohl mit der Strategie richtig zu liegen. Schade, dass es nördlich von Hamburg noch keinen Retail Store gibt. Wann kommen Kiel und Flensburg? :)
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Oh mein GoTT! Wenn ich einen nagelneuen iPod bekomme platze ich für Freude. Ich werde zwar ein neuen iPod nano 1G bei Ebay ersteigern aber trotzdem! Genial. Ich lass mich überraschen.
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Ach deswegen, steht bei mir seit 6.12 der Reparatur-Status auf "Step 3":D Bisher kam nämlich nix an. Ach! Das wäre mal ein Weihnachtsgeschenk!:)
 

Fat_Toni

Roter Stettiner
Registriert
15.02.08
Beiträge
975
verdammt ich will einen neuen ipod der 1 generation und nicht diesen blöden aus der 6 :( nein nein nein :(
 

Ferdi.

Schöner von Nordhausen
Registriert
18.08.10
Beiträge
322
Würde gerne meinen iPod nano 4G (16GB) gegen den 6G austauschen.. klang erst verlockend, geht aber anscheinend nur mit der gleichen Generation.. :D
 

SnejK

Reinette de Champagne
Registriert
29.07.09
Beiträge
423
Mein iPod ist auch noch nicht wieder da. Hoffentlich bekomme ich dann auch einen neuen. Das wäre schon echt eine tolle Sache. Auch wenn es dann ein bisschen ärgerlich ist für die Leute, die noch einen Nano 1g als Austausch bekommen haben.
 

d9nzone

Gloster
Registriert
01.07.09
Beiträge
63
Ich denke nicht das es ärgerlich ist. Eine nagelneuer nano 1g ist bestimmt nicht weniger Wert als die aktuelle version ...
 

SnejK

Reinette de Champagne
Registriert
29.07.09
Beiträge
423
Könnte sein, wenn man bei ebay oder so einen Liebhaber findet... Ich würde mich mehr über den neuen freuen, weil er mehr Speicher hätte als der alte.
 

Mac_my_life

Eifeler Rambour
Registriert
01.11.08
Beiträge
600
Also ich hab heute mal meinen iPod Nano 1G registriert und er ist einer der betroffenen :-D jetzt bekomm ich in ein paar Tagen meine Paketbox und werd' ihn dann einschicken :).
 

oktolyt

Auralia
Registriert
30.10.07
Beiträge
196
Step 3 Return

December 6, 2011: Product replacement pending


Bin mal gespannt.
Wobei ich nicht weiß was ich mit dem Austauschgerät (egal welches) anfangen soll.
Meine Frau und ich haben je ein iPhone, für's Auto (Bluetooth -> Autoradio) gibt's einen iPod touch mit 32 GB.
Der alte nano lag schon jahrelang nur noch in einer Schublade rum.
 

tbluemel

Empire
Registriert
20.06.08
Beiträge
88
Ist da was dran, das Apple die SSD-Nutzung sukzessive unterbindet?
Ich war heute bei KM und die meinten sie hätten in letzter Zeit bei Kunden (Mac-Händler) vermehrt Probleme, da neuere SSD-FW-Versionen nicht mehr laufen sollen. Das wäre ja nicht unlogisch, wenn Apple nun auf dem Gebiet selbst agiert :-$