• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Notizen vom 13.03.2011: Lieferando-App (+ Gewinnspiel!), iPad 2 Benchmarks und iOS 4.3.1

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
Lieferande gefällt mir sehr. Wenn ich jetzt hunger hätte würde ich es tatsächlich ausprobieren. Und das man direkt darüber bezahlen kann find ich super, da muss man nach ner durchzechten Nacht wenn man sich was bestellt nichtmal mit dem Lieferanten sprechen, sondern einfach nur das Essen entgegen nehmen. Werde ich bei Gelegenheit definitiv austesten. Hier in Kreuzberg findet die App auch genügend Restaurants, teilweise auch welche von denen ich so noch nie was gehört habe...
 

Kunibert

Allington Pepping
Registriert
15.11.10
Beiträge
188
Von der Geschwindigkeit des Ipads kann ich nur sagen:
Phänomenal
 

Arnold2999

Idared
Registriert
22.08.08
Beiträge
24
Gut aber Ausbaufähig

Also die Lieferando App. an sich ist ganz Ok. Ich habe allerdings bei mir nur 2 Lieferservice gefunden, Das ist natürlich sehr wenig. Die Startseite könnte man anders gestalten und vielleicht eine Einführung oder Erklärung einbringen. Zudem sollte man die Lieferando App. Übersichtlicher gestalten hauptsächlich bei der Bestellung.
 

BenjaminR

Starking
Registriert
24.09.09
Beiträge
216
ich kann leider nicht mehr Vorschlagen als meine Vorredner. Im Ganzen ist es wirklich eine tolle App!
Das einzige was ich noch anmerken würde: Nach der Bestellung kommt eine Seite mit "Handschrift" (bildet Nummer und Adresse ab) und ist eher schwer zu lesen.
 

ging

Fuji
Registriert
02.12.07
Beiträge
38
Sry... aber die Lieferando hat zumindest in unserer Umgebung (Saarbrücken, Blieskastel, Homburg, Zweibrücken, St.Ingbert, usw.), genau einen Lieferservice eingetragen. Dieser ist von mir aber ca. 30 km entfernt.

Die App ansich ist eine klasse Sache, gute Übersicht, praktisch um nicht mehr so viel "Gezettel" zuhause zu haben... aber Pizza.de hat im moment die Nase vorn. Da muss Lieferando allein schon von der Auswahl mehr zu bieten haben.



Was Verbesserungen angeht:

- Die Anfahrtskosten sollten in der Auswahlliste, unter den jeweiligen Anbietern stehen um selektieren zu können. Wenn unterschiedliche Anfahrtskosten für unterschiedliche Gebiete bestehen, sollten einem genau die angezeigt werden, die zu dem PLZ-Gebiet gehören. Bei Möglichkeit sogar zum GPS-Standpunkt.

- Adressenangabe und GoogleMaps Zielführung zu dem Laden sollten irgendwo aufgeführt sein. Bei den Shops die ich gefunden hab war weder Adresse angegeben noch eine Zielführung, falls man das Essen unterwegs selbst abholen will.

- Ich weiß nicht wie das mit den Bewertungen abläuft. Wenns erst nach einer erfolgreichen Bestellung geht, ist es OK. Wenn eine Bewertungsmöglichkeit gar nicht erst vorhanden ist (Mobil), sollte sie nachgereicht werden.

- Was evtl. ein Novum wäre, aber auch Kosten verursachen könnte: Bilder des Lokals!!! Auf dem iPhone 4, wie auch auf dem iPad ist es möglich per Gyrosensor, virtuell durchs Lokal zu laufen oder zumindest einen Panorama-Rundumblick zu bekommen. Jedoch würden auch einfach geschossene Bilder vom Lokal reichen um sich ein Bild davon zu machen. Einige Lieferanten bieten durchaus auch ein schönes Ambiente das auch zum Essen vor Ort einläd.


Der letzte Punkt ist nur eine Option, die Lieferando aber von Pizza.de absetzen könnte. Eine größere Auswahl würde ich aber in den Vordergrund stellen. Eine Lieferapp ohne Lieferanten ist wie ein Schuh der von niemandem getragen wird, nutzlos.
 

melonenkopf

Bismarckapfel
Registriert
25.07.09
Beiträge
147
Lieferando kommt meiner Meinung nach von der vielfalt zwar (noch) nicht ganz an Pizza.de ran, aber es gibt andere Restaurants und deswegen ist die App ein Muss!
 

yaro

Pferdeapfel
Registriert
21.03.09
Beiträge
78
mir gefällt die app vom aussehen her gut. nur schade dass sie keinen einzigen lieferservice in meiner gegend findet... :(
 

circa

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.02.08
Beiträge
756
Im vergl. zu pizza.de ist es relativ ähnlich. also in auswahl (bzw angemeldete lieferanten) als auch in übersicht
 

RheaCarolina

Erdapfel
Registriert
07.07.09
Beiträge
3
Schade, dass es diese Lieferando App nur fürs iPhone gibt - bargeldlose Bezahlung beim Pizza Service, da hab ich drauf gewartet :)

Mit dem bargeldlosen bezahlen setzt sich Lieferando wirklich von pizza.de ab, leider muss ich bei meinen Lieferdiensten für Paypal +2% und für Kreditkarte +4% bezahlen (Ich weiß nicht ob es überal so ist, aber hier in meiner gegend wird die Gebühr von allen Lieferdiensten velangt). Nur Sofortueberweisung ist kostenlos, und das würde ich wegen der Notwendigkeit der Onlinebanking-Pin Weitergabe nicht nutzen. Da wäre Giropay wirklich besser gewesen.

Ich habe kaum noch Bargeld und zahle fast nur bargeldlos, aber viele Lieferservices bieten die Zahlung mit Karte in meiner Umgebung gar nicht an, daher ist die Idee von Lieferando eigentlich super, aber es sollte wirklich mehr kostenlose bargeldlose Zahlungsmöglichkeiten geben.
 

wipeout

Ribston Pepping
Registriert
25.04.09
Beiträge
295
Dann möchte ich mich mal recht herzlich für den Gutschein bedanken. Das erste Mal, dass ich etwas gewonnen habe. :) Ich hoffe jetzt bloß, dass es auch Restaurants in meiner Umgebung gibt und den Gutschein einlösen kann. Sah, glaube ich, ziemlich düster aus ...
 

wipeout

Ribston Pepping
Registriert
25.04.09
Beiträge
295
Hm wie vermutet ... keine Restaurants in meiner Umgebung ... :-c

Jemand an einem Tauschgeschäft interessiert? --> PN