• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Notizen vom 06.01.2012: iPhone 4S Datenverbrauch, Infinity Blade Gewinne, Sturz des iPads

Niklas Marxen

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.08.08
Beiträge
1.016
Einige Notizen zum heutigen Freitag und den folgenden Themen: Amerikanische iPhone 4S Nutzer verbrauchen im Vergleich zu iPhone 4 Nutzern die doppelte Datenmenge, Infinity Blade gibt Zahlen bekannt und das iPad überlebt einen Sturz aus weltallähnlicher Höhe. Details zu den Themen unter "weiterlesen".[PRBREAK][/PRBREAK]

Datenverbrauch iPhone 4S

Einer Studie eines amerikanischen Mobilfunknetztechnologieunternehmens zu Folge werden mit einem iPhone 4S durchschnittlich mobil ungefähr doppelt so viele Daten hoch und runtergeladen, wie mit einem iPhone 4. Ein iPhone 3G verbraucht im Schnitt nur ein Drittel der Datenmenge eines 4S. Selbst das iPad wird vom neuesten Apple-Telefon in dieser Kategorie geschlagen. Hauptschuldige ist natürlich Siri.

Infinity Blade

Die beliebten Spiele Infinity Blade I* & II* haben einen äußerst positiven Effekt auf das Budget des Entwicklerunternehmens Epic Games. 30 Millionen US-Dollar, was ungefähr 23,5 Millionen Euro entspricht, wurden damit bisher verdient. Besonders interessant ist die Geldmenge, die allein mit dem seit Dezember erhältlichen Spiel Infinity Blade II gemacht wurde. 5 Millionen US-Dollar (3,9 Millionen Euro) konnten mit dem Spiel eingefahren werden.

mzl-siitcext-320x480-75.jpg

iPad-Sturz aus dem Weltall

Wie Extreme ist ein G-Form Extreme Sleeve wirklich? Um den Kunden zu demonstrieren, das die für knapp 7O Euro bei Amazon* erhältliche Hülle so drauf hat, schickte der Entwickler ein eingehülltes iPad in die Lüfte. Ungefähr 30 Kilometer sollte es steigen. Das ist zwar, anders als behauptet, noch nicht ganz der Weltraum (der beginnt ab 100 Kilometern über der Erdoberfläche), aber immer noch ziemlich hoch. Den Sturz überlebte das Gerät unbeschadet.


<span style="letter-spacing: 0.0px">[video=youtube;X4xNcF6T7Is]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&amp;v=X4xNcF6T7Is[/video]

* Mit dem Kauf über diesen Link unterstützt Du Apfeltalk mit einem kleinen Teil des unveränderten Kaufpreises. Um mehr über die Refinanzierung von Apfeltalk zu erfahren, klicke bitte hier.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mitglied 41958

Gast
Das Video hab ich heute schon gesehen, echt heftig!
 

pingelich

Pomme au Mors
Registriert
15.12.09
Beiträge
861
Aber gut zu wissen, dass man sein iPad damit auch ins All nehmen kann. Hab mir schon so meine Gedanken gemacht, wie ich das nächste Woche anstellen soll..

Interessant wäre es allerdings gewesen, wenn das iPad nicht auf die Rückseite gefallen wäre sonder auf die Front! Gut, so zeigt es allerdings das die G-Form Extreme Hülle schon was kann.

Für meinen Ausflug nächste Woche auf den Mond eine Überlegung wert! ;)
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Interessant für diejenigen unter uns, die bei ihren wöchentlichen Ausflügen in den Orbit gern ihr iPad dabei haben und zudem das Talent besitzen, alles fallen zu lassen :-D
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Naaajaa....Ob das Video so wirklich echt ist... Aber wenn man nicht grade täglich an einem Wetterballon in 30 000 km Höhe hängt und zum fallen lassen von Gegenständen neigt, dann wird das Case wohl seinen Zweck erfüllen.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Ich wittere schon den Skandal, wenn das jemand ausprobiert und im Anschluss den Hersteller verklagt, weil sein iPad nicht überlebt hat :)
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Naaajaa....Ob das Video so wirklich echt ist... Aber wenn man nicht grade täglich an einem Wetterballon in 30 000 km Höhe hängt und zum fallen lassen von Gegenständen neigt, dann wird das Case wohl seinen Zweck erfüllen.

Wetterballons in einer Höhe von 30.000 Kilometern? :-D
 

peter hb

Châtaigne du Léman
Registriert
20.01.08
Beiträge
818
Und die Kamera? Ohne Schutz und trotzdem OK ;)
 

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
Und die Kamera? Ohne Schutz und trotzdem OK ;)

Der Gedanke ist mir auch gekommen ;)
Ich denke mal, die haben da spezielle Kameras verwendet, die super Resistent gegen Stöße und Stürze jeglicher Art sind.
Die sind dann aber auch speziell dafür entwickelt... Ein iPad ist das nicht :)

Man weis ja auch nicht, ob der ganze Apparat auch vielleicht auch die Stange gefallen ist - das hätte ordentlich was abgefedert...Auch ist zu sehen, dass der iPad zum Ende hin dank der Flachen Form etwas "fliegt" (im wirklichen Sinne von fliegen ;) ) Das macht auch was weg.

Auch wenn es hierbei um reines Marketing geht - coole Sache und nettes Video!
Daumen hoch!
 

bennibrother1

Zuccalmaglios Renette
Registriert
24.09.08
Beiträge
259
Naja obs jetzt 30 Kilometer sind oder ob sie es aus nur einem Fallen gelassen hätten ist eigentlich kein Unterschied, in beiden Fällen würde das iPad seine maximale Fallgeschwindigkeit erreichen. Das es echt war kann ich mir schon vorstellen, jedoch sind die 30km wie gesagt nur Marketing, ein Kilometer hätte es auch getan.
 

A.p.p.l.e

Boskoop
Registriert
04.11.11
Beiträge
41
War mit sicherheit eine GoPro Hd Hero
Der Gedanke ist mir auch gekommen ;)
Ich denke mal, die haben da spezielle Kameras verwendet, die super Resistent gegen Stöße und Stürze jeglicher Art sind.
Die sind dann aber auch speziell dafür entwickelt... Ein iPad ist das nicht :)

Man weis ja auch nicht, ob der ganze Apparat auch vielleicht auch die Stange gefallen ist - das hätte ordentlich was abgefedert...Auch ist zu sehen, dass der iPad zum Ende hin dank der Flachen Form etwas "fliegt" (im wirklichen Sinne von fliegen ;) ) Das macht auch was weg.

Auch wenn es hierbei um reines Marketing geht - coole Sache und nettes Video!
Daumen hoch!
 

comfreak

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.11.08
Beiträge
959
Ich schließe mich da bennibrother1 an.
Jedoch zweifle ich, ob die Kamera und die Stange, an der sie befestigt war, den Sturz nicht abgedämpft haben. Kann jemand erkennen, welches Teil zuerst unten ankam?
 

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
Stimme euch da ganz zu, wie schaut es eigentlich mit den Temperaturen aus?

Ist mit der Unterseite, also Kamera und Gedöns als erstes aufgeschlagen, Glück, andere Seite und es Display wäre im Eimer gewesen.
 

MacMac512

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.04.10
Beiträge
903
Also ehrlich gesagt liegt mit Abdämpfung durch die Stange der "Bremsweg" bei wenigen Millimetern und das bei einer sehr hohen Geschwindigkeit. Das ergibt eine doch recht starke Beschleunigung für das iPad. Ich habe mir mal das letzte Bild vor dem Aufschlag angeguckt, siehe Upload. :)

Das iPad trifft mit dem Rücken voran auf dem Boden auf, allerdings auf einen Steinhang. Möglicherweise berüht es also erst einen Stein, bevor die Befestigung überhaupt abdämpfen kann. So oder so, cooles Video ein Kilometer hätte auch gereicht, aber wäre bei weitem nicht so beeindruckend. ;)
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
So oder so:

Was für ein Stunt!

Beeindruckendes Video, habe ich mir am iPad gleich als Favorit gesetzt.

Das macht einfach Spaß!
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Glaube ich kaum, dass das iPad diesen Sturz so unbeschadet überlebt hat. Immerhin hat er ja nicht das iPad aus der Hülle gepackt um zu zeigen, dass es hinten auch wirklich noch heile ist. Ob es noch funktioniert wurde auch nicht gezeigto_O Bei solchen Videos bin ich da sehr misstrauisch, aber gut wenn sie damit genug Kunden gewinnen:D Immerhin war ja genug Action drin für die verrückten Amis;)
 

cmue

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.06.06
Beiträge
1.100
Ich glaube das nicht.
a) dürfte die Luftfeuchtigkeit, die hier "unten" immer in dem Gerät vorhanden ist (ein iPad ist ja nicht luft dicht) in der höhe gefriert sein -> Schäden am iPad

b) wäre es klüger gewesen, wenn sie eine Kamera auch auf das Display gerichtet hätten um zu zeigen, dass es wirklich funktioniert.

c) nach Apples angaben, kann das Gerät da oben nicht mehr funktionieren:


  • Betriebstemperatur: 0 °C bis 35 °C
  • Lagertemperatur: –20 °C bis 45 °C
  • Relative Luftfeuchtigkeit: 5 % bis 95 %, nicht kondensierend
  • Maximale Betriebshöhe: 3.000 m über NN, ohne Druckausgleich
 

Brattwurst

Starking
Registriert
23.12.07
Beiträge
223
Was mir an dem Video aufgefallen ist:

Was hört man da bei 1:46?
Sind das Schritte? Das iPad wird doch nicht aus dieser Höhe direkt jemandem vor die Füße gefallen sein? :)