• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Notizen Unterordner kann nicht gelöscht werden

Bookutus

Erdapfel
Registriert
15.03.11
Beiträge
5
Ich habe folgendes "Problem" mit der Notizen App:
Ich habe diverse Unterordner angelegt auf dem iMac. Diese kann ich ganz normal editieren oder löschen.
Einen Ordner habe ich allerdings, den ich NICHT löschen und auch nicht umbenennen kann. Auf keinem der genutzten Geräte (iPhone, iPad, iMac).
Auch der Name des Ordners variiert: Unter iOs ist es "Notes", unter OS X heißt er "Notizen".

Jemand eine Idee, wie ich den Ordner entfernen kann?
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Warum auch umbenennen? In einem IMAP-Postfach kannst Du auch die In-Box nicht umbenennen, bestimmte Default-Ordner sind immer da. Und der Notes- oder Notizen-Ornder (das ist nur eine Frage der Lokalisierung des Systems, ob dieser den Namen bei der Anzeige eindeutscht oder den echten englischen Namen anzeigt) ist m.W. der Default-IMAP-Ordner für das Notes-Programm, den man ebenso wenig löschen kann wie die Inbox.