1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

notizen über mobileme?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von tina, 02.10.08.

  1. tina

    tina Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    371
    mal eine frage,

    man kann ja bei den synchronisierungs-einstellungen/mobileme die option "notizen" auswählen.
    das habe ich auch gemacht, aber ich kann die notizen auf meinem iphone nirgends auf meinem mac finden. wo müssten diese denn auftauchen? im posteingang von"mail" unter "notizen"???...da ist nix!
    genauso blieb meine suche nach meinen notizen auf dem mac (unter "notizzettel"??) auf dem iphone erfolglos.

    weiß das jemand?
    und: ist es eigentl. wichtig die "einstellungen" zu synchronisieren? verstehe nicht ganz, was das bedeutet..

    lg
    tina
     
    #1 tina, 02.10.08
    Zuletzt bearbeitet: 02.10.08
  2. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Das iPhone kann keine Notizen synchronisieren. Das geht nicht über iTunes und entsprechend natürlich auch nicht über MobileMe.
    (Immerhin kann man die am Mac in IMAP-Postfächern gesicherten Notizen am iPhone mit "Mail" wenigstens lesen).

    Ich hoffe ja immer noch, dass das iPhone-Mail mal zum kompletten Support von IMAP-Notizen und IMAP-ToDos aufgebohrt wird. Auch ein Sync der iPhone-Notizen mit den lokalen Notizen des Mac wäre nicht zu verachten.
     
  3. tina

    tina Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    371
    aha.o_O
    und wozu ist dann die option "notizen" in den mobileme-sync-einstellungen???
    verstehe ich nicht ganz..:-[
     
  4. dmtv

    dmtv Erdapfel

    Dabei seit:
    01.10.08
    Beiträge:
    2
    Nun, Mobile Me ist ja nicht nur für den Einsatz zwischen Mac/PC + iPhone gedacht, sondern synchronisiert auch mehrere Rechner miteinander.
     
  5. tina

    tina Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    371
    ah, ja, verstehe:-D
    dankeschön !!
     
  6. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Gibts dazu was neues? Geht das mitlerweile?
     
  7. iNick5

    iNick5 Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    09.11.08
    Beiträge:
    670
    Ne leider nicht :( Aber da MobileMe jetzt ja so läuft wie anfänglich kommuniziert, bleibt zu hoffen, dass man die Funktionen nun ausbaut.
     
  8. Phil78

    Phil78 Lambertine

    Dabei seit:
    14.12.05
    Beiträge:
    699
    Also ich werde ab heute mir das auch mal ein Jahr lang anschauen. Schön bei Ebay zugeschlagen und nu kanns losgehen.

    Apple hat noch einiges nachzubessern wenn sie wollen, dass ich in einem Jahr verlängere, aber nachdem mir der Adressbuchsync mit Google heute zu viele Nerven gekostet hat, gebe ich ihnen mal ein bißchen Nachspielzeit. :)

    Notizen mache ich mir doch wenn unterwegs, also sollte der Sync schleunigst eingebaut werden!
     
  9. nate

    nate Pomme Miel

    Dabei seit:
    03.09.08
    Beiträge:
    1.491
    sollte das nicht bei FW 3.0 kommen? bin mir aber nicht sicher

    edit: ja sollte mit 3.0 gehen: Synchronisation von Notizen
     
  10. arctic_storm

    arctic_storm Tokyo Rose

    Dabei seit:
    02.01.09
    Beiträge:
    68
    Auch via Google oder nur mit MobileMe?

    Für alle, die auch jetzt schon Notizen syncen wollen, gibt es ein Workaround. Einfach einen Kontakt erstellen, der im Alphabet ganz vorne ist, z.B. "A". Zu jedem Kontakt kann man sich Notizen erstellen, die dann natürlich gesynct werden (weil es ja zu den Kontakten gehört). Das hat außerdem den Vorteil der Geschwindigkeit. Ich drücke auf das Telefon-Icon, die sofort da ist, da die im Hintergrund läuft und gehe unten auf Kontakte. Die Notizen-App ist da deutlich langsamer (leider...).
     
  11. tina

    tina Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    371
    so, update 3.0 ist da und auch installiert...

    die Synchronisation von Notizen funktioniert bei mir aber leider immer noch nicht?

    alle Häkchen gesetzt, MM aktiv...was nun?
     
  12. Der-Engel05

    Der-Engel05 Fießers Erstling

    Dabei seit:
    31.10.08
    Beiträge:
    128
    Es werden nur Notizen ausgetauscht die in Mail erstellt sind. Warum??? Weiß der MobilMe-Chat-Partner auch nicht.
     
  13. tina

    tina Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    371
    ja, klar...genau diese meinte ich und genau diese werden nicht synchronisiert....:(
     
  14. HeinzWegmann

    HeinzWegmann Jonagold

    Dabei seit:
    23.06.08
    Beiträge:
    22
    Sync von Notizen

    Hi,

    angeblich mach 3.0 ja jetzt einen sync von den Notizen im iPhone mit dem Mac. Nur, kann mir einer sagen wo ich die dann finde? In dem Programm Notizzettel auf jeden Fall nicht.

    Danke

    Heinz
     
  15. Der-Engel05

    Der-Engel05 Fießers Erstling

    Dabei seit:
    31.10.08
    Beiträge:
    128
    Ich hatte gestern mit einem MobileMe-Chat-Partner die Wege zum Erfolg besprochen; ich bin mir jetzt nicht sicher welches der Richtige war.

    Die sind aber extrem Hilfsbereit, der Chat lief super.

    Werde jetzt noch mal darüber nachdenken, wie es lief.
     
  16. thexm

    thexm Beauty of Kent

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    2.171
    in Mail unter der Rubrik "Notizen"

    mfg thexm
     
  17. Der-Engel05

    Der-Engel05 Fießers Erstling

    Dabei seit:
    31.10.08
    Beiträge:
    128
    Ich musste in irgend einer Einstellung an irgend einer Stelle ein Klick machen. Ich hab aber gerade ein Black-Out. Eventuell war es bei der Firewall, ich habe dort ein Haken bei "Alle eingehenden verbindungen erlauben" - eventuell war dies die Lösung. Natürlich in den MobileMe-Einstellungen den Haken bei Notizen setzen
     
  18. Lex318

    Lex318 Jonathan

    Dabei seit:
    20.02.06
    Beiträge:
    81
    wie find ich die "rubrik"?
     
  19. zwerchserver

    zwerchserver Tokyo Rose

    Dabei seit:
    14.04.08
    Beiträge:
    71
    Ich musste erst eine Notiz in Mail anlegen. Dann erscheint links "Erinnerungen". Da liegen die Notizen dann drin
     
    #19 zwerchserver, 20.06.09
    Zuletzt bearbeitet: 20.06.09
  20. JLacky

    JLacky Jonathan

    Dabei seit:
    23.05.09
    Beiträge:
    81
    Also so wie ich die Sache sehe, werden da keine Notizen in die Notizanwendung auf dem iPhone über MobileMe syncronisiert. Es werden lediglich die Notizen aus der Mail-Anwendung aus dem Ordner ERINNERUNGEN/NOTIZEN/, und aller Unterordner, mit der Notizanwendung auf dem iPhone syncronisiert, wenn die Syncronisation über iTunes gemacht wird.

    Eine Syncronisation mit MobileMe findet bei mir nur statt, wenn die Notizen in Mail im Ordner ERINNERUNGEN/NOTIZEN/MobileMe liegen. Dann werden die Notizen auch über MobileMe auf mein iPhone syncronisiert. Landen aber auf dem iPhone nicht in der Notiz-Anwendung sondern in der Mail-Anwendung im Ordner NOTES.

    mfg
    JLacky
     

Diese Seite empfehlen