• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

notizen über mobileme?

tina

Uelzener Rambour
Registriert
17.04.05
Beiträge
371
mal eine frage,

man kann ja bei den synchronisierungs-einstellungen/mobileme die option "notizen" auswählen.
das habe ich auch gemacht, aber ich kann die notizen auf meinem iphone nirgends auf meinem mac finden. wo müssten diese denn auftauchen? im posteingang von"mail" unter "notizen"???...da ist nix!
genauso blieb meine suche nach meinen notizen auf dem mac (unter "notizzettel"??) auf dem iphone erfolglos.

weiß das jemand?
und: ist es eigentl. wichtig die "einstellungen" zu synchronisieren? verstehe nicht ganz, was das bedeutet..

lg
tina
 
Zuletzt bearbeitet:

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Das iPhone kann keine Notizen synchronisieren. Das geht nicht über iTunes und entsprechend natürlich auch nicht über MobileMe.
(Immerhin kann man die am Mac in IMAP-Postfächern gesicherten Notizen am iPhone mit "Mail" wenigstens lesen).

Ich hoffe ja immer noch, dass das iPhone-Mail mal zum kompletten Support von IMAP-Notizen und IMAP-ToDos aufgebohrt wird. Auch ein Sync der iPhone-Notizen mit den lokalen Notizen des Mac wäre nicht zu verachten.
 

tina

Uelzener Rambour
Registriert
17.04.05
Beiträge
371
Das iPhone kann keine Notizen synchronisieren. Das geht nicht über iTunes und entsprechend natürlich auch nicht über MobileMe.
(Immerhin kann man die am Mac in IMAP-Postfächern gesicherten Notizen am iPhone mit "Mail" wenigstens lesen).

aha.o_O
und wozu ist dann die option "notizen" in den mobileme-sync-einstellungen???
verstehe ich nicht ganz..:-[
 

dmtv

Erdapfel
Registriert
01.10.08
Beiträge
2
Nun, Mobile Me ist ja nicht nur für den Einsatz zwischen Mac/PC + iPhone gedacht, sondern synchronisiert auch mehrere Rechner miteinander.
 

tina

Uelzener Rambour
Registriert
17.04.05
Beiträge
371
ah, ja, verstehe:-D
dankeschön !!
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Gibts dazu was neues? Geht das mitlerweile?
 

iNick5

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
670
Ne leider nicht :( Aber da MobileMe jetzt ja so läuft wie anfänglich kommuniziert, bleibt zu hoffen, dass man die Funktionen nun ausbaut.
 

Phil78

Celler Dickstiel
Registriert
14.12.05
Beiträge
810
Also ich werde ab heute mir das auch mal ein Jahr lang anschauen. Schön bei Ebay zugeschlagen und nu kanns losgehen.

Apple hat noch einiges nachzubessern wenn sie wollen, dass ich in einem Jahr verlängere, aber nachdem mir der Adressbuchsync mit Google heute zu viele Nerven gekostet hat, gebe ich ihnen mal ein bißchen Nachspielzeit. :)

Notizen mache ich mir doch wenn unterwegs, also sollte der Sync schleunigst eingebaut werden!
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
sollte das nicht bei FW 3.0 kommen? bin mir aber nicht sicher

edit: ja sollte mit 3.0 gehen: Synchronisation von Notizen
 

arctic_storm

Tokyo Rose
Registriert
02.01.09
Beiträge
68
Auch via Google oder nur mit MobileMe?

Für alle, die auch jetzt schon Notizen syncen wollen, gibt es ein Workaround. Einfach einen Kontakt erstellen, der im Alphabet ganz vorne ist, z.B. "A". Zu jedem Kontakt kann man sich Notizen erstellen, die dann natürlich gesynct werden (weil es ja zu den Kontakten gehört). Das hat außerdem den Vorteil der Geschwindigkeit. Ich drücke auf das Telefon-Icon, die sofort da ist, da die im Hintergrund läuft und gehe unten auf Kontakte. Die Notizen-App ist da deutlich langsamer (leider...).
 

tina

Uelzener Rambour
Registriert
17.04.05
Beiträge
371
so, update 3.0 ist da und auch installiert...

die Synchronisation von Notizen funktioniert bei mir aber leider immer noch nicht?

alle Häkchen gesetzt, MM aktiv...was nun?
 

Der-Engel05

Fießers Erstling
Registriert
31.10.08
Beiträge
128
Es werden nur Notizen ausgetauscht die in Mail erstellt sind. Warum??? Weiß der MobilMe-Chat-Partner auch nicht.
 

tina

Uelzener Rambour
Registriert
17.04.05
Beiträge
371
ja, klar...genau diese meinte ich und genau diese werden nicht synchronisiert....:(
 

HeinzWegmann

Jonagold
Registriert
23.06.08
Beiträge
22
Sync von Notizen

Hi,

angeblich mach 3.0 ja jetzt einen sync von den Notizen im iPhone mit dem Mac. Nur, kann mir einer sagen wo ich die dann finde? In dem Programm Notizzettel auf jeden Fall nicht.

Danke

Heinz
 

Der-Engel05

Fießers Erstling
Registriert
31.10.08
Beiträge
128
Ich hatte gestern mit einem MobileMe-Chat-Partner die Wege zum Erfolg besprochen; ich bin mir jetzt nicht sicher welches der Richtige war.

Die sind aber extrem Hilfsbereit, der Chat lief super.

Werde jetzt noch mal darüber nachdenken, wie es lief.
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Hi,

angeblich mach 3.0 ja jetzt einen sync von den Notizen im iPhone mit dem Mac. Nur, kann mir einer sagen wo ich die dann finde? In dem Programm Notizzettel auf jeden Fall nicht.

Danke

Heinz

in Mail unter der Rubrik "Notizen"

mfg thexm
 

Der-Engel05

Fießers Erstling
Registriert
31.10.08
Beiträge
128
Ich musste in irgend einer Einstellung an irgend einer Stelle ein Klick machen. Ich hab aber gerade ein Black-Out. Eventuell war es bei der Firewall, ich habe dort ein Haken bei "Alle eingehenden verbindungen erlauben" - eventuell war dies die Lösung. Natürlich in den MobileMe-Einstellungen den Haken bei Notizen setzen
 

zwerchserver

Bismarckapfel
Registriert
14.04.08
Beiträge
77
Ich musste erst eine Notiz in Mail anlegen. Dann erscheint links "Erinnerungen". Da liegen die Notizen dann drin
 
Zuletzt bearbeitet:

JLacky

Jonathan
Registriert
23.05.09
Beiträge
81
Also so wie ich die Sache sehe, werden da keine Notizen in die Notizanwendung auf dem iPhone über MobileMe syncronisiert. Es werden lediglich die Notizen aus der Mail-Anwendung aus dem Ordner ERINNERUNGEN/NOTIZEN/, und aller Unterordner, mit der Notizanwendung auf dem iPhone syncronisiert, wenn die Syncronisation über iTunes gemacht wird.

Eine Syncronisation mit MobileMe findet bei mir nur statt, wenn die Notizen in Mail im Ordner ERINNERUNGEN/NOTIZEN/MobileMe liegen. Dann werden die Notizen auch über MobileMe auf mein iPhone syncronisiert. Landen aber auf dem iPhone nicht in der Notiz-Anwendung sondern in der Mail-Anwendung im Ordner NOTES.

mfg
JLacky