• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Notizen-Transfer von iPhone X auf MacBook-Pro ohne AirDrop, iCloud oder kostenpflichtiger Software möglich?

Pixie00

Jonagold
Registriert
16.08.21
Beiträge
18
Hallo liebe Leute!

Ich habe ein IPhone X welches ich komplett löschen und neu aufsetzen muss. Fotos sind schon auf mein MacBook exportiert aber ich möchte nun noch die Notizen aus dem iPhone exportieren. Leider kein Zugriff auf iCloud und AirDrop ist auch nicht möglich. iTunes auch keine Alternative. Das einzige was möglich ist ist eine Kabelverbindung und Zugriff zu den Einstellungen des iPhones innerhalb des iPhones. Ein Button für "teilen" befindet sich auch nicht in der Notizenapp, da das System des iPhone von meiner Schwester apokalyptisch demoliert wurde.

Die Notizen lassen sich jedoch auch einsehen, aber nur 1 Minute lang am Tag, da eine Bildschirmzeit-Sperre eingerichtet ist, dessen Passcode vergessen wurde.

Gibt es eine Möglichkeit, die Notizen zu transferieren über die Kabelverbindung? Ich habe etliche "kostenlose" Software probiert und keine schafft es. Das muss doch nicht so schwierig sein einfach simple Textdateien von A nach B zu verfrachten ohne direkt Einsteingleichungen lösen zu müssen... Falls jemand helfen kann wäre ich sehr dankbar!

Hrzliche Grüße

Mia
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Teste mal


Die meisten Funktionen sind kostenfrei.
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.490
Wenn anzahltechnisch machbar: alle screenshooten und als Bilder exportieren.
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.490
Und in einer Minute schafft man keine 10(?) bis 20 Screenshots? Ich wollte nur eine Möglichkeit nennen um die Informationen nicht zu verlieren und auf schnellstem Weg zu sichern.

kA was hier "einsehen kann" bedeutet, aber so könnte man sie sogar per copy&paste in eine Mail packen und verschicken
 
  • Like
Reaktionen: matzl und saw

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.664
Wenn die Notizen nur reinen Text beinhalten, so könnte man auch den Weg über ein IMAP Mail Konto gehen. Was viele nicht wissen ist, dass es einen Standard gibt, Notizen über IMAP zu synchronisieren. Und iOS bzw. macOS unterstützen dies. Man muss für das IMAP Konto lediglich Notizen anhaken.

Die bestehenden Notizen könnten dann ggf. in das IMAP Konto verschoben / kopiert werden. Allerdings geht das AFAIK nicht mit den neuen Notizen von iOS. Und es handelt sich auch weniger um einen Export, sondern um eine Synchronisierung.

Gruß
 

DaveMac

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
18.09.19
Beiträge
719
Das Passwort zur Bildschirmzeit sollte sich per Apple ID ab IOS 13.4 wiederherstellen lassen hast du das schonmal ausprobiert hier der Beitrag dazu, das würde das ganze vielleicht etwas einfacher machen.