• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Notizen synchronisieren klappt nicht

hr_rausragend

Bismarckapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
77
Hallo zusammen,

ich habe auf dem iPad Air 2 und auf dem iPhone 6 iOS9 installiert. Bei der Inbetriebnahme nach Update fragt er ja dass man die neuen Notizen synchronisieren lassen kann, das hab ich bejaht

Nun habe ich folgendes Problem:
Auf meinem Iphone habe ich 11 Notizen im iCloud Ordner
auf dem iPad habe ich 14 Notizen
und auf dem Macbook habe ich 18

Habe vorhin mal auf dem iPhone versucht Notizen in der Cloud aus und wieder anzuschalten, was bewirkt hat, dass au dem Handy alle Notizen gelöscht wurden, aber keine mehr aus der cloud geladen wurden. Im iCloud Ordner steht jetzt 0

Gibt es da einen Trick, wieso das nicht funktioniert??
 

vanRAW

Bismarckapfel
Registriert
19.01.13
Beiträge
144
Alle Jahre wieder ist es da: Ich bin mir zeitlich nicht ganz sicher, aber seit ich iOS 9 drauf habe, syncronisiert nix mehr.
Das heisst ich habe Notizen, die auf dem Mac sind aber nicht aufs iPhone kommen. Wenn ich einen Kontakt auf dem Mac erstelle, landet er zwar in der cloud (iCloud.com) aber nicht auf dem Telefon. Erstelle ich wiederrum einen auf dem iPhone landet dieser nicht in der cloud.
Kalender wiederum scheint auf beiden Wegen zu funktionieren.

Das ist auch seltsam das einiges so funktioniert, anderes andersrum und manches gar nicht.
Was kann man tun ohne Gefahr zu laufen alles zu löschen!?

Ich habe: iOS 9.0 & OS X 10.9.5.
 

Support

Rhode Island Greening
Registriert
24.09.15
Beiträge
480
Moin,
das übliche:

Beim iPhone unter Einstellungen> iCloud ganz unten auf abmelden
Nachdem du dich abgemeldet hast wieder in iCloud rein und dich wieder anmelden.

Lg
 

vanRAW

Bismarckapfel
Registriert
19.01.13
Beiträge
144
Ändert sich nix. Ich habs deaktiviert alles vom iPhone gelöscht. Dann wieder neu aktiviert.
Wie gesagt, dass seltsame ist dass bestimmte Dinge sorum funktionieren andere wiederum andersrum (siehe oben) es eben nicht konsquent gar nicht geht.
Von den Notizen habe ich jetzt schon gehört, die lassen sich seit iOS9 nicht mehr syncen? Erst wieder mit einem neuen Betriebssystem, was aber erste Ende September kommt? Was ist das für ein Mist?

Oahh ich hasse es, dann steig ich wieder auf Kabelsync um – bin ja froh dass ich es gemerkt habe. Wenn man es erst nach einem Monat merkt und dann überall irgendwelche anderen Einträge hat, ein Debakel. Hat noch jemand eine Idee?
 

Support

Rhode Island Greening
Registriert
24.09.15
Beiträge
480
Die Probleme macht das iPhone, beim Mac scheint alles normal zu laufen.

Schon versucht die Netzwerk Einstellungen beim iPhone zurückzusetzen?

Dann noch mal icloud abmelden, Neustart und wieder anmelden.

wenn das auch nicht hilft bleibt nur noch ein restore oder du lässt dir den Account von einem Vorgesetzten an der Hotline in den Troubleshooting Modus setzen, so dass die ingeuneure mal drüber schauen können.
 

stroemling

Granny Smith
Registriert
24.08.14
Beiträge
15
Hallo Users,
ich probiere nun schon seit 3 Stunden viele Möglichkeiten, welche ich hier gefunden habe, aber mein iPhone 4 (IOS 7.1.2) will die Notizen einfach nicht in die Cloud synchen.
Versuche: iCloud-Einstellungen mit "Mail" an oder aus -> kein Erfolg
iCloud-Account gelöscht, neu erstellt -> keine Erfolg
Standardaccount in Notizen ist "iCloud"
Ich gebs erst mal auf.

Grüße
stroemling
 

vanRAW

Bismarckapfel
Registriert
19.01.13
Beiträge
144
Aber dann ist ja wieder aaallles an Passwörtern der letzten Jahre weg und mein Uni-Krams.
Warum kann es nicht einfach funktionieren? Gibt es was geringfügigeres vorher?
 

Support

Rhode Island Greening
Registriert
24.09.15
Beiträge
480
Wenn du die Netzwerk Einstellungen löscht (Einstellungen-Allgemein-Zurücksetzen-Netzwerkeinstellungen), sind "nur" deine eingespeicherten wlan Kennwörter weg und musst Sie noch mal eingeben.
Danach abmelden aus der Cloud (Auf dem iPhone behalten) wählen beim abmeldevorgang und neu starten. Danach wieder in der Cloud anmelden. Außer deine Wlan Kennwörter hast du kein Verlust an Daten.
 

vanRAW

Bismarckapfel
Registriert
19.01.13
Beiträge
144
Sicher? Auch keine Netzwerke Profile?

Was ist eigentlich passiert? Warum sind jetzt aus zwei verschiedenen Themen eins gemacht wurden?
Die Überschrift sugeriert, dass es nur um Notizen (was aber laut meiner Recherchen von Apple extra gemacht wurde und nur mit dem neue Betriebssytem geht) handelt, aber essentieller ist der Sync mit Kontakten.
 

vanRAW

Bismarckapfel
Registriert
19.01.13
Beiträge
144
so hab jetzt alles gemacht, wie gesagt, es hat sich nix dran geändert.
also nochmal die Problematik:

Kontakt auf iPhone erstellen > erscheint in der Cloud, in Mac-Kontakte (Sync funktioniert)
Kontakt auf Mac erstellen > erscheint in der Cloud, NICHT im iPhone (Sync funktioniert nicht)

Notizen auf dem Mac erstellen > bleiben auf dem Mac (Sync funktioniert nicht)
Notizen auf iPhone erstellen > erscheinen in der Cloud, NICHT auf dem Mac (Sync funktioniert nicht)

Kalender auf dem Mac erstellen > Sync korrekt
Kalender auf dem iPhone erstellen > Sync korrekt
 

samsara1976

Alkmene
Registriert
14.03.15
Beiträge
34
Hatte das selbe Problem. Der Grund ist, daß ios9 die notizen nicht mit osx yosemite syncronisiert. Mit dem osx el capitan funktioniert das wieder. Habe die betaVersion geladen und das probiert. Notizen werden wieder geladen Also entweder warten bis osx el capitan veröffentlicht oder die beta laden.
 

DesApfelsKern

Empire
Registriert
08.01.13
Beiträge
89
Habe das gleiche Problem.
iPhone 6, iPad mini 2, iPad Air auf IOS 9 umgestellt.
iMac und MacBookAir auf Yosemite.
Sync zwischen den IOS-Geräten läuft reibeungslos, iMac und MackBook sind aber außen vor. Da wird nix gesynct...
Schöner Mist!
 

samsara1976

Alkmene
Registriert
14.03.15
Beiträge
34
Habe eben gelesen, daß el capitan wohl morgen zum download bereitsteht. Also morgen laden und die notizen werden wieder syncronisiert!
 

vanRAW

Bismarckapfel
Registriert
19.01.13
Beiträge
144
das ist doch mist. was ist denn mit apple los? dann hätte ich das kleinere übel genommen und nicht auf iOS9 geupdatet. kann man denn die notizen zurücksetzen? er frage doch bei ersten mal noitzen öffnen. wollen sie aktualisieren?

und mein zweites größes problem ist immer noch dieses:
Kontakt auf iPhone erstellen > erscheint in der Cloud, in Mac-Kontakte (Sync funktioniert)
Kontakt auf Mac erstellen > erscheint in der Cloud, NICHT im iPhone (Sync funktioniert nicht)

Notizen auf dem Mac erstellen > bleiben auf dem Mac (Sync funktioniert nicht)
Notizen auf iPhone erstellen > erscheinen in der Cloud, NICHT auf dem Mac (Sync funktioniert nicht)

Kalender auf dem Mac erstellen > Sync korrekt
Kalender auf dem iPhone erstellen > Sync korrekt
 

AndreasB73

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
25.01.13
Beiträge
709
das ist doch mist. was ist denn mit apple los? dann hätte ich das kleinere übel genommen und nicht auf iOS9 geupdatet. kann man denn die notizen zurücksetzen? er frage doch bei ersten mal noitzen öffnen. wollen sie aktualisieren?
Apple hat dich doch darauf hingewiesen, dass wenn du die neuen Notizenmöglichkeiten verwenden willst, eine Synchronisation mit iOS 8 und Yosemite nicht mehr möglich ist.
 

vanRAW

Bismarckapfel
Registriert
19.01.13
Beiträge
144
in den AGBs? Oder wo? C'mon
Es gab nur einmal die Frage ob die Notizen aktualisiert werden soll, und klar sagste: JA!
 

AndreasB73

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
25.01.13
Beiträge
709
Genau bei dieser Frage ist das dabei gestanden.

Ist zwar blöd, aber das macht Apple öfter so, z.B. Das war bei der Einführung iCloud Drive auch so. Apple sollte besser iOS und OS X gleichzeitig veröffentlichen.
 

vanRAW

Bismarckapfel
Registriert
19.01.13
Beiträge
144
Hab extra noch mal bei jemand anders geschaut, da stand nur wollen sie aktualisieren, aber nix von dass die Synchronisation dann nicht mehr funktioniert. Hatte mich nur gewundert: Weil was für ne blöde Frage, wer sollte das nicht wollen.

Nun gut jetzt wäre aber eine wichtige Frage, geht das irgendwie rückgängig? Ich nutze ja nicht mal die neuen Funktionen aber die Notizen extrem viel. Und will auch das Betriebssystem nicht updaten deswegen, weil ich schon gesehen habe, dass dann einige Audioanwendungen von mir (DJ) nicht mehr funktionieren. OOOOHHH MAAAAN.
 

alohasteffi

Golden Delicious
Registriert
26.09.08
Beiträge
10
Hallo,
gestern hat mir eine Freundin auf Ihrem Iphone 6 die neue Notizenfunktion vorgeführt. Wir haben beide das Iphone 6, beide die gleiche Software-Version. Trotzdem sieht bei mir die Notizen-App anders aus, bei mir fehlt das + Zeichen, mit dem ich die Werkzeuge aufrufen kann...
Muss ich hierfür was spezielles einstellen in der App?
 

Dippel

Zuccalmaglios Renette
Registriert
30.07.14
Beiträge
260
hmmm, hast du noch andere iOS Geräte? Vielleicht sperrt iCloud diese Funktion, da diese Notizen nicht mit all Deinen Geräten gelesen werden könnte.

Bei der Installation von iOS 9.0.0 wurde man glaub ich gefragt, ob man die schon vorhandenen Notizen an den neuen Standard angleichen und fortan in die neue Version nutzen möchte. Vielleicht dort vertippt?