• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[4] Notizen synchronisieren (ios7) mit iPad (ios9)

J.Lo64

Erdapfel
Registriert
18.10.15
Beiträge
2
Hallo, langsam verzweifle ich: seit ich mein iPad auf ios9 upgedated habe funktioniert keine Synchronisation mehr mit meinem guten alten iPhone 4 (ohne "s").

Gibt's tatsächlich keine Möglichkeit mehr zum Abgleich?
Und wie bekomme ich meine ganzen alten Notizen vom iPhone z.B. auf den PC o.ä.?
Auch unter iCloud auf dem PC sehe ich mein altes 4er nicht, nur noch das iPad.... - kann doch alles nicht sein in der so schönen Apfelwelt??

Wäre dankbar für jeden Hinweis!

LG, J.Lo
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Hat man nicht beim ersten Öffnen der neuen iOS 9 Notizenapp einen Hinweis bekommen, in wie weit die Synchronisation zwischen den Verschiedenen Geräten und Betriebssystemen funktioniert bzw. nicht funktioniert?
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Hast du vielleicht auch auf iCloud Drive gewechselt? Da gibt es dann auch keine Kompatibilität mehr zu den alten Dokumente und Daten iCloud Funktionen. Genauso sieht es auch in der euen Notizen App unter iOS 9 aus. Darauf wird man jedoch vorher hingewiesen.
 

Dippel

Zuccalmaglios Renette
Registriert
30.07.14
Beiträge
260
Da die Notizen nur in der neuen Version in der iCloud gespeichert werden, sehe ich da eher schwarz, dass Du die mit deinem iPhone 4 noch synchronisieren kannst.

Was aber gehen könnte: Wenn Du die Notizen nicht von Apple nutzt. Wenn Du z.B. eine Email-Adresse von der Telekom, Web.de oder so hast, kannst Du auch die Notizen dort speichern und synchronisieren. Einfach bei "Mail, Kontakte, Kalender" bei Accounts den Schieberegler von Notizen bei iCloud auf "AUS" und bei einem anderen Account einschalten. Es sollte dann eine neue Rubrik in der Notizen App sein, in der Du nun alle alten Notizen hinbewegen kannst. Sollte klappen.
 
Zuletzt bearbeitet:

J.Lo64

Erdapfel
Registriert
18.10.15
Beiträge
2
Hi Dippel, vielen Dank - werde ich probieren und dann berichten.

@Fresh_Prince: Als ich auf ios9 upgedated habe stand zwar was zu den Notizen, aber nix dazu, dass alles niedriger als ios9 quasi aus dem neuen iCloud-Universum ausgeschlossen ist. Supi.
 

Lichtspuren

Empire
Registriert
06.02.13
Beiträge
85
Hm, gerade probiert: Notizen vom iPad Air 2 mit iOS 9.0.2 und iPhone 5s gelangen wie gehabt aufs iPhone 4. Einstellungen auf dem Vierer wie gehabt, Notizen aktiviert. Und in der Notizen-App erscheint auch der iCloud-Account.