• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Notizen sync. ???

Lachsack

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
04.04.08
Beiträge
107
Hallo,

ich habe nun schon einige Berichte über die sync. der Notizen gelesen,
doch habe ich noch keine Lösung gefunden.

Bei klappt es nicht wirklich, auf allen Geräten (iPad, iPhone & Mac) habe ich
in Cloud das sync der Notizen aktiviert, doch es ist nichts passiert. Die Notizen
wurden nicht zusammengeführt. Stattdessen muss man sich eine iCloud-Mail
anlegen.
Gebe ich auf meinem Mac eine Notiz ein, wird diese an alle Geräte übertragen.
Gebe ich auf meinem iPad eine Notiz ein, wird diese an alle Geräte übertragen.
Gebe ich auf meinem iPhone eine Notiz ein, wird diese NICHT an alle Geräte übertragen.

1. Frage: Wie kann ich meine Notizen zusammenführen?
2. Frage: Was stimmt mit meinem iPhone &Notizen nicht?

Über eure Unterstützung würde ich mich sehr freuen...

LG
 

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
In den Einstellungen auf dem iPhone "alle Notizen anzeigen" auswählen und iCloud Settings überprüfen !


MfG Pascal
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Speicherst du die Notizen ggf. auf dem iPhone lokal?
 

Lachsack

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
04.04.08
Beiträge
107
es gibt dort die Möglichkeit zwischen "Alle Notizen, Auf meinem iPhone oder iCloude" zu wählen. Ich habe es immer auf ALLE NOTIZEN stehen. So habe ich es auch auf meinem iPad, und dort wird alles was ich eingebe auch übertragen.
 

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Also irgendetwas scheinst du übersehen zu haben hast du in den Icloud Einstellungen
Nachgesehen ?

MfG Pascal
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Allen Ernstes:

was passiert, wenn Du das iPhone jetzt mal neu startest...?
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Wie GREY schon mehrfach meinte: iCloud Einstellung: Standardaccount? Steht der ggf. nicht auf iCloud?
 

Lachsack

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
04.04.08
Beiträge
107
JETZT, ich habe den Standardaccount übersehen, diesen habe ich jetzt auf iCloud gesetzt. VIelen Dank!

Gibt es jetzt noch die die alten Notizen zusammenzuführen
 

PipMer

Granny Smith
Registriert
30.07.12
Beiträge
17
Hi,
hatte dasselbe problem und auch noch keinen me.com account, weil bis dato nicht notwendig...
hoffe, dass unter verwendung bei notizen mot dem icloud account nun das syncen passt. Bin grad am copy/paste :(
offensichtlich muss ich dasselbe auch mit adressenund kontakten machen-synct auch nicht ....
Liebe Grüße
 

Denko

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.08.08
Beiträge
179
kann man nicht die alten notizen syncen sodass diese auch auf dem mac usw gezeigt werden?
 

Jetcrazy

Ontario
Registriert
05.10.12
Beiträge
349
Nochmal das Thema....

ich habe ein iPhone 4S mit iOS 6 und synche Adressen und Termine erfolgreich mit der iCloud. Und zwar über die Mailadresse (Account), den ich auch für iTunesStore etc. verwende.
Schalte ich am iPhone nun an, dass ich Notizen in der Cloud synchen möchte, will man von mir einen me.com-Account. Das will ich aber nicht. Nun habe ich gelesen, dass man das gar nicht mehr braucht. Auch nach Neustart des iPhone klappt es nicht, und mit den Einstellungstipps hier konnte ich nichts anfangen, da ich die Stellen, wo man was einstellt nicht nachvollziehen oder finden konnte.

Geht es nun also ohne me.com-Account oder nicht?

edit: ich habe den Schwachsinn nun befolgt und eine [email protected]-Adresse angelegt. Wofür ich das gemacht habe, weiss wohl nur Apple, denn vorher ging es ja mit jeder beliebigen Adresse. Auch ist das Kennwort wohl mit meiner ursprünglichen Adresse identisch, da ich kein neues ausdenken musste....??!!! Es werden nun Notizen gesyncht , aber die alten bleiben auf dem iPhone.... ich verstehe das nicht.


Danke
Gruss
Jens
 
Zuletzt bearbeitet:

plajsa

Carola
Registriert
09.11.07
Beiträge
108
Gibt es eine Lösung wie die "Alten Notizen" vom iPhone in die iCloude mit aufgenommen werden??
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Das geht nur, indem Du eine Kopie anlegst. Danach kannst Du das "lokale" Original dann löschen und hast alle Notizen am selben Platz in der iCloud und natürlich über alle Endgeräte synchron. Anders ist es meines Wissens nach aber leider nicht möglich.
 

plajsa

Carola
Registriert
09.11.07
Beiträge
108
Das ist zum ersten mal eine sehr beschämende sync Aktion von Apple...mit den Kontakten und den Erinnerungen klappts ja auch...FAIL!!!

Ich freue mich auf ca. 200 copy & paste Vorgänge...