• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Notizen plötzlich verschwunden

Ha_my

Golden Delicious
Registriert
07.12.16
Beiträge
6
Hallo alle zusammen,

ich habe neulich mit meine Notizen angeschaut und musste feststellen das alle Notizen auf meinem iPhone verschwunden sind. Die sind nicht im Ordner wo die gelöschten rein kommen sondern sind einfach verschwunden. Könnt Ihr mir bitte weiter helfen und sagen wie ich die wiederherstellen kann, back up habe ich leider noch keins gemacht da ich das iPhone erst seit einigen Monaten habe.
Danke!
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.950
Kein Backup von gelöschten Dateien? Wo sollen die Dateien denn dann her kommen? oO

Hast Du die iCloud aktiviert?
 
  • Like
Reaktionen: Ha_my

frostdiver

Zwiebelapfel
Registriert
19.06.12
Beiträge
1.285
Garantiert. Deshalb sind sie ja weg :)
Meine übrigens auch.

EDIT: Ist aber glaub ich eher ein Zufall. Ich glaub ich weiß wo bei mir der Fehler lag.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ha_my

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.349
Willkommen bei a:t,

ohne ein Backup wird das schlecht aussehen. Wenn die Notizen nicht im Ordner gelöschte sind, werden die wohl verloren sein.

Mach jetzt sofort das Backup. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Ha_my

Ha_my

Golden Delicious
Registriert
07.12.16
Beiträge
6
Garantiert. Deshalb sind sie ja weg :)
Meine übrigens auch.

EDIT: Ist aber glaub ich eher ein Zufall. Ich glaub ich weiß wo bei mir der Fehler lag.

Woran lag es denn bei dir, mir ist nämlich nicht bewusst wie es passieren kann..
 

Ha_my

Golden Delicious
Registriert
07.12.16
Beiträge
6
Kein Backup von gelöschten Dateien? Wo sollen die Dateien denn dann her kommen? oO

Hast Du die iCloud aktiviert?

Nein leider nicht, habe es auch schon mit dem Programm phonerescue versucht hat aber nichts gebracht.
 

frostdiver

Zwiebelapfel
Registriert
19.06.12
Beiträge
1.285
Woran lag es denn bei dir, mir ist nämlich nicht bewusst wie es passieren kann..
Ich hatte zuvor meinen iCloud-Account gewechselt und zwischenzeitlich den neuen Account als Zweitaccount hinzugefügt und die Notizen übertragen. Aber nur der primäre Account hat Notizen auf CloudKit-Basis. Die anderen werden noch mit imap gesynct.
Gestern hab ich dann ein neues Gerät angemeldet und ... leer ... zum Mac und ich konnte zusehen, wie die Notizen runterzählten.
Ich hab es jetzt einfach mit der vorigen Aktion in Verbindung gebracht. Allerdings gab es gestern auch eine Störung im Bereich Notizen bei Apple iCloud. Vielleicht melden sich ja noch mehr.
 

Ha_my

Golden Delicious
Registriert
07.12.16
Beiträge
6
Ich hatte zuvor meinen iCloud-Account gewechselt und zwischenzeitlich den neuen Account als Zweitaccount hinzugefügt und die Notizen übertragen. Aber nur der primäre Account hat Notizen auf CloudKit-Basis. Die anderen werden noch mit imap gesynct.
Gestern hab ich dann ein neues Gerät angemeldet und ... leer ... zum Mac und ich konnte zusehen, wie die Notizen runterzählten.
Ich hab es jetzt einfach mit der vorigen Aktion in Verbindung gebracht. Allerdings gab es gestern auch eine Störung im Bereich Notizen bei Apple iCloud. Vielleicht melden sich ja noch mehr.


Ach so ok das kann bei mir nicht der Fall sein hab nämlich bisher nur einen Account genutzt. Weißt du vielleicht wie es bei mir passieren konnte, damit ich dies dann in Zukunft vermeide?
 

MikeatOSX

Pomme Etrangle
Registriert
23.01.09
Beiträge
898
Herrlich!
Wieder mal das Notizenproblem!
Seit mehreren Tagen werden sie bei mir nicht mehr zwischen iPhone und Mac synchronisiert.
Schalte ich sie am iPhone in der Haupt Apple-ID aus, sind alle weg, eine nach der anderen. Schalte ich sie wieder ein, werden alle, auch die neueste wieder geladen.
Mache ich das gleiche am Mac, sind alle weg. Schalte ich sie wieder ein, werden sie wieder geladen,
ABER die neueste ist dann vom Juli 2016!!
Das kann ich beliebig wiederholen.
Werden in der Cloud alte und neue Datenbanken der Notizen gespeichert?
Keine Ahnung.
Leider kenne ich keine Möglichkeit, alle Notizen vom iPhone auf den Mac zu bekommen.
In der iCloud Web-Version gab es mal so eine Möglichkeit, auszusuchen welche Notizen die aktuellen sind. Das ging ganz flott, aber diese Möglichkeit finde ich nicht mehr. :(