• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Notizen lassen sich nicht ändern bzw anlegen

nino_mu

Boskoop
Registriert
15.12.07
Beiträge
41
Hallo

Ich habe ein Iphone 1.1.2 OTB und hab es auf ein 1.1.4 gebracht und mit ZIphone gejailbreaked.

Nun habe ich schon seit längerem folgendes Problem:

Wenn ich die Notizen öffnen, dann stehen meine damals eingespeicherten Notizen drin. Wenn ich jedoch eine neue anlegen möchte, öffnet sich das Feld zur Eingabe auch, sobald ich jedoch den Text eingegeben habe, und auf speiechern bzw. schließen gehe, wird die neue Notiz nicht gespeichert.
Das Selbe gilt auch,wenn ich versuche einen bereits bestehende Notiz zu ändern.Ich kann den Text zwar ändern aber sobald ich auf zurück gehe, steht wieder nur der alte Text drin!!!
Hab auch schon mal die Software neu fraufgespielt, aber leider bringt das Nichts!

Wer kann mir helfen!???
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
Mhhh - wie bist du den beim Upgrade von 1.1.2 auf 1.1.4 vorgegangen?

Bei diesem Sprung ist es nämlich sehr ratsam, das iPhone auf Werkseinstellung zu setzen - also nicht zu aktualisieren.


möma
 

nino_mu

Boskoop
Registriert
15.12.07
Beiträge
41
Nein ich habe zunächst von 1.1.2 auf 1.1.3 geupdatet. Dann von 1.1.3. zu 1.1.4.

Gerade habe ich nochmal mit Itunes auf 1.1.4 wiederhergestellt. Anschließend habe ich dann mit Ziphone 2.6b "do it all" durchgeführt. Es funktioniert auch alles wieder, jedoch hat sich an der Fehlfunktion der Notizeinträge nichts geändert! Ich kann einfach keine neuen Einträge anlegen bzw alte löschen!!! (siehe oben)

Was kann ich nur tun??? Es ist einfach nicht mehr zu reparieren!!!!

Bitte heflt mir!
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
@Nino - ACHTUNG - du scheinst was zu verwechseln!!

Wenn ich lese, dass du deine "alten Notizen" am 1.1.4'er nicht löschen kannst, dann hast du auch KEINEN "clean install" gemacht!! Der ist aber in den allermeisten Fällen nötig, um ein problemlos funktionierendes iPhone zu haben.

Du darfst beim Upgrade auf 1.1.4 keine "Aktualisierung" ausführen, sondern musst auf "Wiederherstellen" drücken. Und nach der Wiederherstellung musst du die Abfrage, ob ein Backup rückgespielt werden soll, VERNEINEN.

Deine Kontakte und deine Kalenderdaten tust du dann normal synchronisieren.


möma
 

nino_mu

Boskoop
Registriert
15.12.07
Beiträge
41
Danke für die Antwort! Das ist ja total ärgerlich! Dann sind ja alle sms usw auch weg. Gibt's es keine andere Möglichkeit? Zur Not bleibt mir wohl nix anderes übrig!
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
per OpenSSH und winSCP oder anderen FTP-Programmen auf der Mac-Seite lassen sich verschiedene Sachen sichern, die du dann nachher wieder einkopieren kannst.


möma
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
z.B. hier - copy and paste aus einem anderen Forum:

Backup SMS / Notizen (1.1.1 => 1.1.4)
Hello,
befasse mich gerade intensiv mit dem Thema 1.1.1 nach 1.1.4
und wollte vor dem restore noch meine sms und notizen sichern.

ich habe in vielen foren den tipp gefundne , dass es ein db file
gibt - das unter var/library/sms liegen soll - tat es aber bei mir nicht

also kompletten inhalt des iPhones mit iPhoneList gesaugt und gesucht.

tatsächlich lag es unter :
\private\var\root\Library\SMS\sms.db

das ist ein sqlight 3.0 file , welches mit razorSQL 3.0 (30 Tage Trail)
geöffnet , gelesen und bearbeitet werden kann.

das selbe mit den Notizen!

das ganze nur als Info für alle die das selbe Problem haben wie ich.

lg Priest


-----------------------------------------------------------------------------------------


möma