• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Notizen in iCloud auf dem iPhone

starbucks6006

Granny Smith
Registriert
06.04.10
Beiträge
16
Hallo zusammen,

ich will meine Notizen über die iCloud synchronisieren lassen. Das funktioniert auch auf dem iPad sehr gut. Dort kann ich in den Notizen zwischen "lokal" und "iCloud" wechseln. Wenn ich die Funktion in iOS einstellen, passiert allerdings gar nichts. Es werden weder die Notizen aus der Cloud synchronisiert, noch die Cloud angezeigt. Hat jemand eine Idee was das Problem sein könnte?

Gibt es ansonsten auch noch eine Möglichkeit die iCloud - Notizen auf dem Mac ohne icloud - Mail zu nutzen. Das ist dort dummerweise ein Button; auf den iOS Geräten haben sie das ja sinnvoll getrennt.

Danke! Viele Grüße
 

niehamawassa

Granny Smith
Registriert
14.12.10
Beiträge
17
Hast Du es mittlerweile rausgfunden?
Ich ahbe das gleicht Problem und finde nirgends eine Lösung.
 

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
Bei mir funktioniert es. Was genau machst Du, wenn Du eine Notiz erstellst?
 

niehamawassa

Granny Smith
Registriert
14.12.10
Beiträge
17
Na nichts, was soll ich denn machen?
ich dachte, wenn ich eine Notiz auf dem iPad oder iPhone schreibe, wird sie direkt auf das andere Gerät übertragen.
 

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
Mit Deinen Angaben bisher kann ich Dir nicht sagen, was ich anders mache. Bei mir funktioniert es einwandfrei.
Alles Gute noch. Adieu
 

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
1.502
Hallo zusammen,

ich will meine Notizen über die iCloud synchronisieren lassen. Das funktioniert auch auf dem iPad sehr gut. Dort kann ich in den Notizen zwischen "lokal" und "iCloud" wechseln. Wenn ich die Funktion in iOS einstellen, passiert allerdings gar nichts. Es werden weder die Notizen aus der Cloud synchronisiert, noch die Cloud angezeigt. Hat jemand eine Idee was das Problem sein könnte?

Gibt es ansonsten auch noch eine Möglichkeit die iCloud - Notizen auf dem Mac ohne icloud - Mail zu nutzen. Das ist dort dummerweise ein Button; auf den iOS Geräten haben sie das ja sinnvoll getrennt.

Danke! Viele Grüße

Tür mit leid aber ich kann den Post nicht verstehen. Auf dem iPad geht es und auf dem IMac nicht? Die Option muss auf allen Geräten in den Einstellungen aktiviert sein.
 

niehamawassa

Granny Smith
Registriert
14.12.10
Beiträge
17
@hangkünstler
Ich habe natürlich bei beiden Geräten ( iphone und ipad) in der cloud den Haken bei Notizen gesetzt.
Schreibe ich aber auf einem der Geräte eine Notiz wird sie nicht übertragen.
Was willst Du denn genau von mir wissen?
 

Dietmar

Ribston Pepping
Registriert
01.09.06
Beiträge
302
Wenn ich mich richtig erinnere … o_O

Am Rechner:

Programme > Mail > Notizen

Hier solte nicht nur Lokal, sondern auch iCloud stehen ...
 

niehamawassa

Granny Smith
Registriert
14.12.10
Beiträge
17
Nein!
Ich hab's hin gekriegt.
Einfach bei dem " nicht cloud-mail-Account" den Haken auf beiden Geräten bei Notizen entfernen.