Notizen Google > Mac

coldjack

Querina
Registriert
17.12.08
Beiträge
182
Hallo,
ich nutze ein Macbook Air mir El Captain. Unter meinem Android Device nutze ich die Google Notiz App. Ist es möglich, dass man die NotizeApp beim Mac mit der Google Notize App synchron halten kann? Sprich ich schreibe in der Mac Notiz App eine Notize und diese erscheint dann auch bei Google Notizen. Als Konto habe Google bei meinem Mac hinterlegt.
Jemand eine Idee, wie ich das einstellen kann oder ist es gar nicht möglich?
Gruß Coldjack
 

Anhänge

  • Screenshot 2016-07-11 16.41.45.png
    Screenshot 2016-07-11 16.41.45.png
    34,3 KB · Aufrufe: 213

Benutzer 139966

Gast
Habe genau die selbe Frage. Das geht bei mir irgendwie auch nicht....
 

Mitglied 167358

Gast
Die Frage ist ehr: wo landen die Notizen bei Google? Also die Synchronisierung Mac / iPhone bzw iPad mit einem Googlekonto funktioniert. In der Notiz-App für den Chrome tauchen die Notizen nicht auf. Im Mail-Odner /Notes im Googlekonto sind die Notizen allerdings da. Google schein selbst nicht so richtig auf dem laufenden zu sein.
Aber was auch interessant ist: http://stadt-bremerhaven.de/einstieg-mit-google-notizen/
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.375
Die Apple-Notizen synchronisieren nicht mit Google-Notizen. Das ist nicht vorgesehen.

Für iOS und OS X gibt es separate Apps für Google Notizen.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Was da Google gemacht hat muss man nicht verstehen. Die Notizen synchronisieren tatsächlich mit Google. Allerdings scheint Google eine extra Notiz App entwickelt zu haben. Die Notizen rauchen zumindest unter google.com auf.

Die Notizen aus der Google App dürften da aber nicht landen. Oder?

Das würde heißen, dass du die Notizen auf dem Android Geräte anders erstellen müsstest.
 

Benutzer 139966

Gast
Fakt ist: Unter OSX kann man bei den Systemeinstellungen > Accounts klar bei einem Google Account das Häckchen für Notizen setzen. Tut man dies, taucht in der OSX Notizen-App der gmail-Account auf, unter welchem man Notizen erstellen kann. Eine Synchronisierung geschieht jedoch nicht. Sollte dies nicht vorgesehen sein bleibt die Frage, wofür denn das Einblenden eines gmail Accounts in der OSX Notizen App gut sein soll...
 

Michihelli

Erdapfel
Registriert
08.09.16
Beiträge
1
Hallo
google hat zwei Notizen
Einmal im Kalender und die Notizapp die hiss früher Keep und war eine eigene App die vor etwa einem Jahr in Notizen umbenannt würde.
 

PEPi1st

Alkmene
Registriert
20.06.08
Beiträge
33
Problem besteht wohl immernoch. Weiß jemand ob es eine Möglichkeit gibt die Notizen die ich unter OSX schreibe in die Android Standard App zu bekommen?
 

cl4-tp

Erdapfel
Registriert
09.04.21
Beiträge
1
  • Like
Reaktionen: ottomane

Schnucki22851

Erdapfel
Registriert
02.07.23
Beiträge
1
Ich habe die Lösung gefunden:

Ihr müsst Google Chrome installieren und Euch im Chrome mit Eurem Google Account anmelden.
dann die Webseite aufrufen.

Ja Google Notizen im browser bearbeiten das kennen wir, wollen wir aber nicht!
Im App-Store gibt es Google Keep zum Download, aber nur für iPhone und iPad und nicht für MacOS!

Zurück in den Google Browser...
Oben rechts auf die drei Punkte klicken und dann findet Ihr ziemlich untern Google Keep installieren.

Der Rest ist selbsterklärend.
Viel Spass beim Notizen bearbeiten.

Ich kann den Beitrag leider nicht bearbeiten.
die Webseite heisst

h t t p s : / / k e e p . g o o g l e . c o m