Notizen Google > Mac

Dieses Thema im Forum "Synchronisationsprogramme und -dienste" wurde erstellt von coldjack, 11.07.16.

  1. coldjack

    coldjack Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    17.12.08
    Beiträge:
    107
    Hallo,
    ich nutze ein Macbook Air mir El Captain. Unter meinem Android Device nutze ich die Google Notiz App. Ist es möglich, dass man die NotizeApp beim Mac mit der Google Notize App synchron halten kann? Sprich ich schreibe in der Mac Notiz App eine Notize und diese erscheint dann auch bei Google Notizen. Als Konto habe Google bei meinem Mac hinterlegt.
    Jemand eine Idee, wie ich das einstellen kann oder ist es gar nicht möglich?
    Gruß Coldjack
     

    Anhänge:

  2. leechme06

    leechme06 Roter Delicious

    Dabei seit:
    07.05.11
    Beiträge:
    90
    Habe genau die selbe Frage. Das geht bei mir irgendwie auch nicht....
     
  3. Gwadro

    Gwadro Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    20.10.12
    Beiträge:
    1.069
    Die Frage ist ehr: wo landen die Notizen bei Google? Also die Synchronisierung Mac / iPhone bzw iPad mit einem Googlekonto funktioniert. In der Notiz-App für den Chrome tauchen die Notizen nicht auf. Im Mail-Odner /Notes im Googlekonto sind die Notizen allerdings da. Google schein selbst nicht so richtig auf dem laufenden zu sein.
    Aber was auch interessant ist: http://stadt-bremerhaven.de/einstieg-mit-google-notizen/
     
  4. ottomane

    ottomane Roter Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    24.08.12
    Beiträge:
    9.650
    Die Apple-Notizen synchronisieren nicht mit Google-Notizen. Das ist nicht vorgesehen.

    Für iOS und OS X gibt es separate Apps für Google Notizen.
     
  5. maddi06

    maddi06 Borowitzky

    Dabei seit:
    10.11.14
    Beiträge:
    8.977
    Was da Google gemacht hat muss man nicht verstehen. Die Notizen synchronisieren tatsächlich mit Google. Allerdings scheint Google eine extra Notiz App entwickelt zu haben. Die Notizen rauchen zumindest unter google.com auf.

    Die Notizen aus der Google App dürften da aber nicht landen. Oder?

    Das würde heißen, dass du die Notizen auf dem Android Geräte anders erstellen müsstest.
     
  6. leechme06

    leechme06 Roter Delicious

    Dabei seit:
    07.05.11
    Beiträge:
    90
    Fakt ist: Unter OSX kann man bei den Systemeinstellungen > Accounts klar bei einem Google Account das Häckchen für Notizen setzen. Tut man dies, taucht in der OSX Notizen-App der gmail-Account auf, unter welchem man Notizen erstellen kann. Eine Synchronisierung geschieht jedoch nicht. Sollte dies nicht vorgesehen sein bleibt die Frage, wofür denn das Einblenden eines gmail Accounts in der OSX Notizen App gut sein soll...
     
  7. ottomane

    ottomane Roter Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    24.08.12
    Beiträge:
    9.650
    Doch, es funktioniert, aber nicht so, wie man es sich vorstellt.

    OS X -Notizen werden ins Google-Postfach, Label "Notes" gesynct, wenn die Notizen unter OS X -Notizen im Ordner "GMail" oder wie auch immer er bei euch heißt, erstellt werden.

    Gerade ausprobiert, funktioniert.

    Siehe auch http://www.androidcentral.com/how-sync-os-x-108-notes-your-android-device
     
    maddi06 gefällt das.
  8. Michihelli

    Michihelli Erdapfel

    Dabei seit:
    08.09.16
    Beiträge:
    1
    Hallo
    google hat zwei Notizen
    Einmal im Kalender und die Notizapp die hiss früher Keep und war eine eigene App die vor etwa einem Jahr in Notizen umbenannt würde.
     
  9. PEPi1st

    PEPi1st Alkmene

    Dabei seit:
    20.06.08
    Beiträge:
    33
    Problem besteht wohl immernoch. Weiß jemand ob es eine Möglichkeit gibt die Notizen die ich unter OSX schreibe in die Android Standard App zu bekommen?