• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Notizen Beta

Andy Arbeit

Jamba
Registriert
28.04.15
Beiträge
54
Ahoi,

mit iOS 9 und dem Cap werden ja die Notizen erweitert und nicht mehr über IMAP sondern direkt mit der iCloud abgeglichen. Weißt das schon jemand der ggf. schon eine iOS 9 oder OS X 10.11 Beta testet ob man jetzt noch eine iCloud E-Mail Adresse erforderlich ist oder geht das nun auch ohne?
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.447
Ich glaube, bei der gestellten Frage werden Notizen mit Mails verwechselt. IMAP ist eine Servervariante bei Mails. Notizen werden auch unter iOS 8 schon mit iCloud synchronisiert
 

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
1.998
Notizen werden auch unter iOS 8 schon mit iCloud synchronisiert
Nicht wirklich. Notizen werden bislang via IMAP synchronisiert, als Teil der Mailkontos (auf dem IMAP-Server sind die Notizen einfach nur ein weiteres Postfach). Ab El Capitan läuft das über iCloud Drive (oder so ;))

Die Frage kann ich aber leider nicht beantworten, das hab ich noch nicht ausprobiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

ulst

Thurgauer Weinapfel
Registriert
27.10.13
Beiträge
1.000
Notizen werden auch unter iOS 8 schon mit iCloud synchronisiert

Dann gehe mal die Einstellungen bei einem iOS Gerätes und du wirst eines Besseren belehrt, bis jetzt braucht man ein Mailaccount zum synchronisieren.
 

frostdiver

Zwiebelapfel
Registriert
19.06.12
Beiträge
1.285
Ab El Capitan läuft das über iCloud Drive (oder so ;))
Jupp. Ab iOS 9 und El Capitan wird CloudKit (Apples Datenbank in der Cloud - taucht also nicht in iCloudDrive auf) benutzt.
Sprich du brauchst nur deine AppleID und keine Apple Email mehr.
 

Andy Arbeit

Jamba
Registriert
28.04.15
Beiträge
54
Danke für die Auskunft wunderbar, dann hat sich das auch gebessert. Werde ich dann auch umstellen auf iCloud :). Dann brauch ich wirklich nur noch die Mails per IMAP / ActiveSync abrufen weil Postfach mit eigener Domain ;).
 
  • Like
Reaktionen: Jeanette :)