• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[12 Pro Max] Notizen App - Teilen - Bild sichern und weitere Fragen dazu

elpp.A

Ribston Pepping
Registriert
04.11.10
Beiträge
300
Hallo,

die Notizen App auf meinem 12 Pro Max stellt mich vor einige Fragen:

1. Notizen --> Teilen --> Bild sichern: Wo wird da etwas gesichert, was genau passiert dann?

2. Ich habe Bilder in die Notizen App "geteilt" und mit einem weiteren "Teilen" diese mit einem Passwort versehen.
Danach habe ich die entsprechenden Bilder aus der Foto Galerie gelöscht und den Papierkorb geleert. So weit, so gut.

Wie kann ich aber nun eines dieser Bilder bei Bedarf wieder ganz normal in das Fotoalbum zurück kopieren? Finde dazu keinen Weg.

Danke für Hinweise.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
1. Foto wird in die Foto Bibliothek gespeichert. Wenn du es in der normalen Bibliothek, die Nach Datum sortiert ist, nicht als letztes Bild siehst, findest du es unter Alben -> Zuletzt

2. Notiz öffnen, Bild länger antippen (tippen und halten), es öffnet sich das Kontextmenü über das du das Bild mit der Teilen Funktion speichern kannst (landet dann wieder in der Foto Bibliothek). Alternativ kannst du es auch über das Kontextmenü kopieren und woanders einfügen.
 

elpp.A

Ribston Pepping
Registriert
04.11.10
Beiträge
300
Danke, aber leider finde ich beides nicht dort, wie von Dir angegeben.



Zu 1
Leider nein, denn das Bild ist dort nicht vorhanden.

Zu 2
Ich öffne die Notiz, halte das Bild länger gedrückt und es erscheint ein Kontextmenü:
Teilen > Kopieren > Bild sichern.....
Beides schafft das Bild nicht zurück in die Foto Bibliothek und andere Möglichkeiten sehe ich nicht.

E D I T :

Ich habe die Lösung selbst gefunden: Man muss, um ein Bild wieder in die Foto Bibliothek zurück zu befördern, zunächst den Passwort Schutz in Notizen, für diese Notiz, aufheben. Erst danach funktioniert "sichern" und es erscheint in der Bilbliothek.

Koipieren und in der Foto Bilbliothek einfügen, funktioniert aber weiterhin nicht wie von Dir beschrieben.
Ich kann es zwar kopieren, aber mit welchem "Schalter" füge ich es wieder, z.B. in die Foto Bibliothek, ein?
 
Zuletzt bearbeitet: