• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[5s] Notizen-App plötzlich weg mit all den Notizen

Citaro

Erdapfel
Registriert
16.12.12
Beiträge
5
Hallo,

ich habe mein Iphone nach der Benutzung in die Tasche gesteckt. Als ich zu Hause in meine Notizen-App schauen wollte, war diese plötzlich verschwunden - nicht nur in der Ansicht, sondern richtig weg. Einfach so.
Ich habe die App neu installiert und in der ICloud geschaut. Ich bin - zugegeben - nicht 100% sicher, ob ich die Notizen in der ICloud hatte, denke aber eher schon.
Mich wundert, dass das Apfel-Telefon einfach so eine App löscht ohne zu fragen. Dass sie vielleicht mal vom Benutzerfeld verschwindet, kam schon vor, aber richtig gelöscht? Das geht doch nur von den Einstellungen aus.

Gibt es eine Möglichkeit, die Notizen wiederzubekommen? Da stecken immerhin zahlreiche Notizen aus 2 Jahren drin.

Danke für jede Hilfe
Gruß
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.916
Wenn die Notizen nicht in der iCloud liegen, hast du doch bestimmt ein aktuelles Backup...
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Citaro

Erdapfel
Registriert
16.12.12
Beiträge
5
Vom 16. Januar. Aber wie komme ich an die Notizen vom 16. Januar, ohne alle anderen Daten zunichte zu machen? Es betrifft ja nur diese eine App.
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.916
Vom 16. Januar?? Das ist ja sehr aktuell... Ohne Hilfsmittel kommst du an die Notizen gar nicht dran.
Könnte eventuell mit CopyTrans gehen, musst du dich mal informieren.

Und ich haben noch NIE gehört oder gelesen das sich eine App selbständig löscht...
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.959
Mich wundert, dass das Apfel-Telefon einfach so eine App löscht ohne zu fragen.
Macht es ja auch nicht.
Melde dich mal hier an und schau ob da die Notizen noch zu sehen sind:
 

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.671
Mich wundert, dass das Apfel-Telefon einfach so eine App löscht ohne zu fragen. Dass sie vielleicht mal vom Benutzerfeld verschwindet, kam schon vor, aber richtig gelöscht? Das geht doch nur von den Einstellungen aus.

Man konnte eigentlich schon immer Apps über den Homescreen entfernen. Dazu muss man einfach länger auf dem Symbol gedrückt halten. Je nach iOS Version sind dann allerdings noch verschiedene Aktionen auszulösen und eine Nachfrage zu beantworten.

Bzgl. der Extraktion von Daten aus einem Backup: iMazing wirbt damit, dass es Daten aus (verschlüsselten) Backups extrahieren kann. Ist ggf. ein Versuch wert: https://imazing.com/de/iphone-backup-browser-extractor

hth
 

Cappy

Empire
Registriert
28.10.11
Beiträge
86
Ersatzgerät besorgen, backup einspielen und Notizen in die cloud schieben.