• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Notizen App mit Pencil und To-Do Funktion

joekramer

Macoun
Registriert
24.07.10
Beiträge
117
Hallo zusammen,

habe eine sehr spezifische Vorstellungen für eine Notizen App auf dem iPad Pro.
Habe vor 1,5 Jahren schonmal eine Menge Apps ausprobiert und bei Nebo gelandet, das passt aber leider auf Dauer nicht.

Was ich bräuchte:

Eine Notizen App,

- wo man mit dem Pencil 2 schreiben
- einfach Notizen zeitlich sortiert (bzw. zeitlich angeordet sind)
- aber idealerweise auch nach Themen umsortierbar (d.h. ich kann quasi Abschnitte definieren, die zu einem Projekt gehören und dann kann man sich auch alles zu einem Projekt anschauen)
- anlegen von to-dos im Projekt - alle to-dos sind auch gesammelt anschaubar (muss nicht zwingend zu Outlook verknüpft sein, reicht auch in der App)

Ich fürchte ja, dass es nix gibt, was sowas kann :(

Vielleicht hat ja einer eine App, die zumindest in die Richtung geht

Danke schonmal für die Hilfe

Joe
 

tkreutz

Roter Stettiner
Registriert
27.05.19
Beiträge
972
Hallo,

ich kann jetzt nicht aus dem Bauch raus sagen, ob diese Anforderungen alle erfüllt werden. Aber ich würde mich mal Inkredible Pro anschauen.

Zumindest zeitlich organisierte Notizen in selbst angelegten "Notebooks" funktioniert hier recht gut. Allerdings kann ich zu der iOS Version nichts sagen, da ich dies App über mein Chromebook nutze.

(Das ist die kostenlose Testversion, die Version mit vollem Umfang nennt sich dann "Pro" und dort sind auch erst alle Funktionen- und Vorlagen freigeschaltet).

Für ToDos nimmt man einfach eine entsprechende Vorlage, dazu gibt es verschiedene Versionen z.B. wie bei einem Tages- oder Wochenkalender. Eine Sync-Funktion (z.B. Outlook, Erinnerungen) gibt es allerdings leider nicht. Aber dazu könnte man eine Anfrage mal an den Support stellen, die reagieren recht schnell. Vielleicht integrieren sie so etwas in eine der nächsten Versionen.

Vielleicht einfach mal ausprobieren.

Gruß
T. Kreutz
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.750
Bis zum Punkt „ToDos“ wäre praktisch jede Notizen App á la GoodNotes, Notability wohl passend gewesen. Wobei aktuell Notability mein Favorit ist wenn es um reine Notizen geht.

Dazu müsste ich erstmal verstehen, was du unter ToDos genau verstehst. Sollen das zeitlich definierte Erinnerungen sein oder was muss ich mir darunter vorstellen?

Da ich persönlich meist mit PDF Dateien arbeite, welche durch Notizen ergänzt werden, ist mein „daily driver“ -> PDF Expert. Einfach aus dem Grund, weil ich meine PDF direkt aus einer Cloud heraus bspw. Google Drive öffnen und bearbeiten kann, ohne diese separat importieren und anschließend wieder exportieren zu müssen, wie es bei GoodNotes/Notability der Fall ist (war?)
 

joekramer

Macoun
Registriert
24.07.10
Beiträge
117
@tkreutz : leider nein :( ... da ist weder Sortier-Funktion noch Aufgaben-Funktion dabei

@orcymmot : To do: mir würde schon reichen, wenn ich bei den Notizen ein Zeichen hinter/um einen Text machen kann, und diesen Abschnitt gruppiert er dann zusammen mit anderen genauso markierten Zeichen. alternativ, dass ich mit einem Zeichen etwas zu Outlook "exportieren" kann, sodass er es dort bei den Aufgaben aufführt.

Wichtig wäre mir aber fast noch mehr die Funktion, die Notizen unterschiedlich zu sortieren: Man definiert z.B. "Projekt 1 Anfang" und "Projekt 1 Ende" und er sortiert dann alle diese Abschnitte, wenn man Projekt 1 als Sortier-Element nimmt
 
  • Like
Reaktionen: tkreutz