• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Notizen an Mail koppeln?

JeaBea

Adams Apfel
Registriert
01.04.07
Beiträge
511
Hallo!
Es gibt in Mail bei Leopard ja die Funktionen "Aufgabe" und "Notiz". Finde ich auch ganz praktisch. Nur frage ich mich, ob es irgendwie möglich ist, nicht nur Aufgaben an eine bestimmte Mail zu heften (kann man ja in der Mail machen), sondern auch Notizen. Geht das irgendwie?

Eine zweite Frage betrifft etwas Ähnliches. Man kann ja eine Mail, wenn man sie im Finder öffnet, mit TextEdit bearbeiten. Kann man das auch irgendwie direkt in Mail machen, so dass man also nicht erst die Mail im Finder suchen muss?

Liebe Grüße
 

Applefreund

Westfälische Tiefblüte
Registriert
24.11.07
Beiträge
1.065
Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann willst du Notizen, die du gemacht hast, per Mail an jemand anderen senden. Also ich kenne da(leider) nur eine Möglichkeit: Einen Ordner/Datei erstellen dort die Notizen reinziehen und diesen Ordner/Datei dann als Anhang, an eine Mail, versenden.
 

JeaBea

Adams Apfel
Registriert
01.04.07
Beiträge
511
Nee, sorry, habe mich wohl missverständlich ausgedrückt. Ich möchte bei E-Mails, die ich bekomme, etwas hinzufügen, eine Notiz. Aufgaben kann man da ja erstellen, aber eben keine Notizen. Geht das irgendwie anders?