1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Notizen an Mail koppeln?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von JeaBea, 22.04.08.

  1. JeaBea

    JeaBea Adams Apfel

    Dabei seit:
    01.04.07
    Beiträge:
    511
    Hallo!
    Es gibt in Mail bei Leopard ja die Funktionen "Aufgabe" und "Notiz". Finde ich auch ganz praktisch. Nur frage ich mich, ob es irgendwie möglich ist, nicht nur Aufgaben an eine bestimmte Mail zu heften (kann man ja in der Mail machen), sondern auch Notizen. Geht das irgendwie?

    Eine zweite Frage betrifft etwas Ähnliches. Man kann ja eine Mail, wenn man sie im Finder öffnet, mit TextEdit bearbeiten. Kann man das auch irgendwie direkt in Mail machen, so dass man also nicht erst die Mail im Finder suchen muss?

    Liebe Grüße
     
  2. Applefreund

    Applefreund Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    24.11.07
    Beiträge:
    1.066
    Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann willst du Notizen, die du gemacht hast, per Mail an jemand anderen senden. Also ich kenne da(leider) nur eine Möglichkeit: Einen Ordner/Datei erstellen dort die Notizen reinziehen und diesen Ordner/Datei dann als Anhang, an eine Mail, versenden.
     
  3. JeaBea

    JeaBea Adams Apfel

    Dabei seit:
    01.04.07
    Beiträge:
    511
    Nee, sorry, habe mich wohl missverständlich ausgedrückt. Ich möchte bei E-Mails, die ich bekomme, etwas hinzufügen, eine Notiz. Aufgaben kann man da ja erstellen, aber eben keine Notizen. Geht das irgendwie anders?
     

Diese Seite empfehlen