• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Notizbuch App - Pencil & Tags

joekramer

Macoun
Registriert
24.07.10
Beiträge
117
Hi,

ich suche eine Notizapp für mein iPad Pro und den Pencil 2- und habe gefühlt schon 2000 Stück installiert.

Anforderung:

Ich möchte innerhalb einer Notiz Tags anlegen, sodass ich mir ggf. nur die Notizen zu den Tags anschauen kann und nach den Tags sortiere.
Wenn Tags nicht ausgewählt sind, dann ist die Anordnung einfach, wie man es notiert hatte...
Habe schon einige gefunden, wo man Tags anlegen kann, aber nicht innerhalb einer Notiz.
Und ich möchte das ganze mit dem Pencil machen (von mir aus die Tags mit der Tastatur).


Hat jemand was in petto?

Joe
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.740
Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich Deinen Wunsch verstanden habe. Du möchtest innerhalb einer Notiz mit Tags arbeiten? Danach sortieren? Wären damit dann Abschnitte innerhalb einer Notiz mit einem Tag versehen oder so ähnlich? So etwas habe ich noch nie gesehen. Nur Apps, die einzelnen Notizen Tags geben können. Würde denn Apple Notizen nicht Deine Anforderungen erfüllen? Also einen Ordner erstellen (das wäre den sozusagen die Notiz) und innerhalb des Ordners dann einzelne Notizen für jeden Aspekt, die man dann mit Tags versehen kann.
 

joekramer

Macoun
Registriert
24.07.10
Beiträge
117
Mir ist wichtig, dass ich in einem Dokument chronologisch durchblättern kann (Was war die letzten Tage/Woche). D.h. idealerweise fortlaufende Seiten. Innerhalb der Seiten möchte ich gerne Abschnitte definieren, über Tags. So möchte ich dann auswählen können, zeigt mir alle Abschnitte mit Tag (XY) an und ich sehe dann nur diese Seiten.

Notizen zeigt er mir die anderen Themen trotzdem an - ist mehr wie eine Suchfunktion.

Bisher am nächsten komme Noteshelf.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.961
Noteshelf hätte ich Dir auch empfohlen, alternativ OneNote.

Nutze beide aktiv für handschriftliche Notizen, OneNote ausschliesslich dienstlich, Noteshelf auch privat. Das Schriftbild & Schreibgefühl in Noteshelf finde ich angenehmer… wohingegen die Organisationsstruktur in OneNote in Verbindung mit der Suche und Sync zum winRechner ein Vorteil bei der dienstlichen Nutzung ist.

Bei OneNote könntest Du für jeden Tag ne neue Seite anlegen und Dir in der Vorlage oben in den Kopf der Seite ne Tabelle definieren welche die Tags enthält. Meist sind es ja die gleichen Tags die man verwendet, pack sie alle in die Tabelle und lösch die nicht zutreffenden raus. Löschen geht schneller als jedesmal das passende zu tippen ;)
 

joekramer

Macoun
Registriert
24.07.10
Beiträge
117
werde Noteshelf mal probieren. Dein Trick mit One-Not finde ich ganz spannend - aber trotzdem schaffe ich es ja nicht wirklich, dass ich zu einem Projekt alle passenden Notizen gebündelt angezeigt bekomme, oder?