• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Notiz Verwaltung

peddy76

Gala
Registriert
31.10.09
Beiträge
48
Hallo,

ich bin Mac Neuling und täglich höre oder lese ich etliche Tipps für den Mac. Ich kann mir das gar nicht alles merken und daher suche ich eine Möglichkeit kleine Notizen zu verwalten.

Fällt euch da ein Programm für ein? Ich google gerade nach Desktop Wiki, habe aber erst http://wikinotes.mug-linz.at/ das gefunden. Über weitere Anregungen würde ich mich freuen.

Nachtrag: Wikinotes hängt sich bei mir immer auf :((
 

ichamel

Starking
Registriert
25.03.06
Beiträge
220
Warum nicht die Notizfunktion in Mail verwenden?

Ansonsten - für Strukturfreaks bietet sich auch OmniOutliner an.

Nachtrag: Auch nach längerem Überlegen: Ich würde für so was die Notiz in Mail verwenden. Einfach, schnell und dank Spotlight findet man auch alles sofort wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:

JackV

Ribston Pepping
Registriert
26.08.08
Beiträge
294
Check mal Notational Velocity. Das kostet wenigstens nix ;)
 
  • Like
Reaktionen: awk

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Omnioutliner, Hitlist und Things sind dafür nicht geeignet. Ersteres ist ein Outliner und die beiden anderen sind GTD-Programme.

***EDIT***
Notational Velocity gefällt mir sehr gut, sehr simpel und schnell zu bedienen.