1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Notiz Verwaltung

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von peddy76, 21.11.09.

  1. peddy76

    peddy76 Gala

    Dabei seit:
    31.10.09
    Beiträge:
    48
    Hallo,

    ich bin Mac Neuling und täglich höre oder lese ich etliche Tipps für den Mac. Ich kann mir das gar nicht alles merken und daher suche ich eine Möglichkeit kleine Notizen zu verwalten.

    Fällt euch da ein Programm für ein? Ich google gerade nach Desktop Wiki, habe aber erst http://wikinotes.mug-linz.at/ das gefunden. Über weitere Anregungen würde ich mich freuen.

    Nachtrag: Wikinotes hängt sich bei mir immer auf :((
     
  2. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
  3. ichamel

    ichamel Starking

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    220
    Warum nicht die Notizfunktion in Mail verwenden?

    Ansonsten - für Strukturfreaks bietet sich auch OmniOutliner an.

    Nachtrag: Auch nach längerem Überlegen: Ich würde für so was die Notiz in Mail verwenden. Einfach, schnell und dank Spotlight findet man auch alles sofort wieder.
     
    #3 ichamel, 21.11.09
    Zuletzt bearbeitet: 21.11.09
  4. BobRoss

    BobRoss Stechapfel

    Dabei seit:
    26.01.08
    Beiträge:
    157
  5. JackV

    JackV Riesenboiken

    Dabei seit:
    26.08.08
    Beiträge:
    292
    Check mal Notational Velocity. Das kostet wenigstens nix ;)
     
    awk gefällt das.
  6. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Omnioutliner, Hitlist und Things sind dafür nicht geeignet. Ersteres ist ein Outliner und die beiden anderen sind GTD-Programme.

    ***EDIT***
    Notational Velocity gefällt mir sehr gut, sehr simpel und schnell zu bedienen.
     

Diese Seite empfehlen