• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Notiz-App

omü

Bismarckapfel
Registriert
01.01.10
Beiträge
77
Hallo liebe Gemeinde

Überlege mir, um das iPad doch als Notizbuch einzusetzen, evt. probehalber. Dazu müssen die (käuflichen) Apps natürlich preislich nicht zu sehr ins Gewicht fallen. Diverse Apps habe ich nur rezensorisch vergleichen können. "Notes Plus" scheint eine brauchbare Alternative zur vorhandenen Notiz-App zu sein. Nun - oh Schreck - bei http://www.maclife.com/article/features/app_showdown_simplenote_vs_notes_plus wird das App mit 0,99 $ gelistet, in meinem Appstore 4,99 €. Zum Probieren doch zu viel. Ist das bei anderen Apps auch so? Das wäre ein weiterer Grund, um über Steves Äpfel vergrämt zu sein...o_O
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Tja.. was das jetzt mit Steves Äpfeln zu tun hat wenn maclife einen falschen Preis angibt versteh ich zwar nicht ganz... aber bleiben wir mal beim Notizbuch... Falls es Dir um rein handschriftliche Notizen geht dann gibts eine klare Empfehlung: Penultimate
Falls Du auch Textnotizen mit der Tastatur hinzufügen willst dann schau Dir noch upad an
Note Taker HD wäre auch noch ein Kandidat, kränkt aber aus meiner Sicht an Featuritis...

Ich nutze am liebsten Penultimate, denn das kommt einem echten Notizblock am nächsten, ist easy und funktioniert ohne schnickschnack
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
mit nem Stift von hard candy case weil der auch auf echtem Papier schreibt