1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Notitzen, Dateien, Links etc. sammeln und organiersen

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von hubionmac, 22.05.08.

  1. hubionmac

    hubionmac Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    25.06.04
    Beiträge:
    379
    Mit der Zeit sammelt sich doch so einiges an. Links die man nützlich findet, Software-Tools, Tips, Projekt-Dateien etc.
    Ich bin dann auf die Software Together gestoßen, die es einem erleichtert, solche Datenmengen zu organisieren, mit Stichpunkte zu versehen und auch schnell zu durchsuchen.
    Einen Nachteil hat die Lösung aber, sie ist nicht online abrufbar. Der Zugriff von mehreren Rechner auf den gleichen Datenbestand ist also schwierig
    Dann habe ich mir VoodooPad angesehen, da ich dachte ein Wiki wäre ein güte Lösung, nur ist die Handhabung immer noch etwas umständlich und das Ergbenis kann auch nicht wirklich überzeugen, wenn man vorher Together eingesetz hat.

    Was ich suche, ist also eine Anwendung, mit dem Funktionsumfang von Together (Voll-Index, Tags, Verschlüsselng, Desktop-Anwendung mit Drag&Drop und dem ganzen was dazu gehört).
    Nur sollen die Daten nicht nur lokal auf dem Client liegen, sondern auch online, also zentral abgelegt werden.

    Meine Idee dazu ware eine art IMAP-Pfusch. Eine Front-End (meinetwegen als Java-Applikation) das als Anwendung bzw. Webanwendung läuft und auf einen IMAP-Sever zugreift, um dort die Daten abzulegen. Die Idee einen IMAP-Server dafür zu verwenden erscheint mir sehr praktisch, da man den nicht extra installieren muss und so etwas mit mehr als genug Speicherplatz bereits kostenlos angeboten wird (Google-Mail).
    Ich hätte also gerne so etwas wie einen Deluxe-Wiki mit IMAP-Datenbank.
    Kennt vielleicht jemand eine Gute Lösung?
     
  2. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    JOKER gefällt das.
  3. S3B

    S3B Antonowka

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    357
    Tausche 10 Einladungen gegen Karma ;) -> PM
     
  4. kamui

    kamui Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    329
    'Yup, Evernote macht den Job. Evernote erkennt sogar Texte in Bildern, z. B. abfotografierte Visitenkarten, etc.
     
  5. teq2k

    teq2k Jamba

    Dabei seit:
    30.12.07
    Beiträge:
    57
    also ich habe seit ca 1 woche evernote installiert. ich bin soweit sehr zufrieden mit dem service. das angebot ist bis 40mb traffic im monat umsonst. die reichen für meine zwecke auch vollkommen aus. ansonsten gefällt mir die schrifterkennung sehr gut und das ganze prinzip.
     

Diese Seite empfehlen