1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

"Notification Bubble" vergrößern?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Sscadx, 20.11.08.

  1. Sscadx

    Sscadx Ingrid Marie

    Dabei seit:
    29.10.08
    Beiträge:
    264
    Moin moin.

    Ich hab das Dock auf meinem MacBook 13" recht klein eingestellt, damit es a) immer noch zu sehen ist aber b) nicht zuviel von dem eh kleinen Bildschirm einnimmt.
    Es ist allerdings so klein, dass man die Zahlen in den roten Notification Bubbles (z.B. bei Mail, Adium, ...) nur erkennen kann wenn man sich drauf konzentriert. Und das nervt. :)

    Gib es eine Möglichkeit diese Notification Bubbles zu vergrößeren ohne das ganze Dock zu vergrößern?
     
  2. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Nicht das ich wüsste. Werksmäßig auf jeden Fall nicht. Und von jeder eventuell möglichen, via Eingriff ins System umgesetzten Änderung würde ich abraten.

    Eventuell ist das Dock am linken oder rechten Rand, dafür halt etwas größer, eine Lösung?
     
  3. Sscadx

    Sscadx Ingrid Marie

    Dabei seit:
    29.10.08
    Beiträge:
    264
    Mein Dock ist "voll" - von links nach rechts. Und ja, ich brauche all diese Anwendungen tatsächlich ständig. :)
     
  4. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.484
    Joey meint, das Dock am linken oder rechten Bildschirmrand anzuordnen.
     
  5. Sscadx

    Sscadx Ingrid Marie

    Dabei seit:
    29.10.08
    Beiträge:
    264
    Ah, senkrecht also... hab ich noch nicht dran gedacht. Die Idee ist auch prinzipiell gut - aber ich finde das Dock am Rand doof. :)
    Ich will eine größere "Benachrichtigungsblase"! ;)
     
  6. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
    dann nimm doch die Vergößerungsfunktion des Docks o_O
    zumal ich eh den Sinn dieser Blasen nicht verstehe, was nützt es mir denn zu wissen, ob da jetzt 12 oder 13 neue mails da sind?
     
  7. Sscadx

    Sscadx Ingrid Marie

    Dabei seit:
    29.10.08
    Beiträge:
    264
    Das Dock selbst soll ja so klein bleiben, wie es ist.

    Ich sehe so, ob es neue Mails gibt.
    Alternativ wäre vielleicht nett, wenn das Mail-Icon bei neuen Mails "springen" könnte, bis ich Mail endlich Beachtung schenke und es öffne...
    Für eine sofortige Benachrichtigung ist Growl eine super Lösung, dich äußerst gerne nutze. Ich arbeite aber häufig an mehreren Rechnern gleichzeitig und bekomme so nicht immer mit, wenn Growl auf sich aufmerksam macht, bzw. neue Mails meldet.
     
  8. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
  9. Sscadx

    Sscadx Ingrid Marie

    Dabei seit:
    29.10.08
    Beiträge:
    264
    Ähem... VOLL GEIL! ;)
    Genau sowas, hab ich gesucht - und nicht gefunden.


    Overflow sieht auch interessant aus... wird mal ausprobiert.
     

Diese Seite empfehlen