• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Notfallpass Sprache ändern

Kref

Querina
Registriert
08.03.18
Beiträge
187
Hallo.

Die Frage mag nun etwas merkwürdig vorkommen, aber ich arbeite in einem Job mit internationaler Montagetätigkeit, bin ungefähr 9 Monate im Jahr im Ausland unterwegs. Ich hab auf meinem iPhone in der Health-App irgendwann mal den Notfallpass angelegt, den Rettungsdienstpersonal auch aus dem Sperrbildschirm heraus aufrufen kann. Ich finde es - wenn ich ein paar Tausend km von daheim entfernt bin - durchaus wichtig, dass man, sollte ich auf einer Joggingrunde zusammenbrechen, meine Familie informieren kann oder meine Blutgruppe und Krankengeschichte einsehen kann.

Und jetzt habe ich das Teil gerade noch mal geöffnet und lese - natürlich - die ganzen deutschen Einträge. Ich bin allerdings derzeit nicht in Deutschland. Ich möchte mein iPhone nicht auf englisch stellen, ich fände es aber nicht übel, wenn man den Notfallpass auf englisch stellen könnte. Schon das Aufrufen ist für einen Menschen, der nicht deutsch spricht, praktisch unmöglich, welcher Englischsprecher wüsste schon, dass er auf Notfall -> Notfallpass drücken muss, um an meine Blutgruppe zu kommen.

Ich bin mir zu 99% sicher dass hier nun gleich eine negative Antwort kommt, aber ich frage dennoch: Kann ich mein Telefon auf deutsch stehen lassen aber die Notfallpass-App auf englisch umstellen?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Meines Wissens geht es nicht, allerdings sind die Punkte des Notfallpasses, die der helfende( in der Regel dann ja ein Sanitäter etc) so ausgelegt, das auch ein Japaner ohne englisch/deutsch Kenntnisse, den richtigen Knopf drücken kann, und mit den Infos dann etwas anfangen kann.