• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Notfallladegerät für iPhone

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
Hallo!

Bald werde ich 2Monate durch Amerika wandern.
Ich hätte gerne ein Notfallgerät zum kurbeln, da die gescheiten Solarladegeräte doch sehr teuer sind und das Gerät wie gesagt nur für den Notfall sein soll. Gibt es sowas?
Habe leider nichts gefunden (für iPhones).

Danke euch!
 

Maddin123

Golden Delicious
Registriert
22.08.11
Beiträge
11
Es gibt externe Akkus die gleichzeitig ein Case fürs Iphone sind. Das Telefon wird zwar mega groß, funktioniert aber Prima und 2 Wochen Standby sind kein Problem. Gibt es auch mit verschiedenen Kapazitäten.
 
  • Like
Reaktionen: Ionas_Elate

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
Ok die hab´ ich auch schon gesehn.
Vor einigen Jahren hatte ich für mein Nokia Handy solch eine Kurbel.
Das wäre echt optimal, falls mal alles andere versagt.

Danke schon mal!
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.343
Selber habe ich mir für das i-Phone das Gerät unten gekauft, zwei Stück.
In SFR 39.- .
[h=2]A-Solar AM401B [/h][h=3]Umweltfreundlicher Solar-Akku für das iPhone und den iPod touch[/h]
  • Normales Tages- oder Bürolicht ist ausreichend
  • Zusätzliche Lademöglichkeit über USB-Schnittstelle Schnellladefunktion
  • LED-Anzeige für Ladestatus
  • Gleichzeitige Datensynchronisation möglich
Das A-Solar AM401 ist ein durch Sonnenenergie betriebener Akku für Ihr iPhone oder Ihren iPod touch. Indem der leistungsstarke 1900-mAh-Akku des AM401 über die eingebaute Solarzelle ständig mit Energie versorgt wird, ist eine uneingeschränkte Funktionstüchtigkeit des Gerätes gewährleistet. Zur Stromerzeugung durch die Solarzelle reicht bereits normales Tages- oder Bürolicht. Eine zusätzliche Lademöglichkeit lässt sich über die USB-Schnittstelle realisieren. Weiter ermöglicht der USB-Anschluss eine Datensynchronisation mit dem Computer während dem Ladevorgang. Mittels LED-Anzeige wird Ihnen der Ladestatus des angeschlossenen Gerätes angezeigt.

Walter
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Hab mir diesen Akku auch mal angesehen, denn ich suche auch immer Alternativen. Die Rezessionen zu diesem Produkt sind ja mehr als vernichtend. Kostet aktuell bei Amazon 16,33 EUR!
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Ich hab Deine Bezeichnung in die Suchmaschine eingegeben und da erschien dieses Ergebnis. Wenn man bei Amazon direkt die Bezeichnung eingibt, erscheint Deine Version für 29 EUR! Dazu gibt es allerdings keine Rezessionen. :-D
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.343
Ich hab Deine Bezeichnung in die Suchmaschine eingegeben und da erschien dieses Ergebnis. Wenn man bei Amazon direkt die Bezeichnung eingibt, erscheint Deine Version für 29 EUR! Dazu gibt es allerdings keine Rezessionen. :-D

Da muss es Unterschiede bei den Suchmaschinen geben, habe die Schweizer Suchmaschinen benützt und dort wird das Produkt richtig angezeigt.

Warum die Preise so stark abweichen ist mir auch nicht ganz klar.

Walter
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
Den Solaradapter habe ich auch schon gesehen, die Rezensionen haben mich aber abgeschreckt :)

Ich finde auch den Power-Traveller Powerchimp ganz gut.
super Notfallladegerät.
Die Kurbel hat aber auch was! ;)
Self made energy!! :D
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
ich habe mich jetzt für das Varta Easy Energy USB Ladegerät entschieden.

Das coole: Man kann ganz normale AA Akkus über USB laden und dann das iPhone oder was auch immer über USB laden.
Dazu 4 Akkus und meinen Auto -> USB Charger und das sollte reichen.
Soll ja wie gesagt nur für den Notfall sein :)

Ich freu mich schon richtig! ;)

 

Dinofelis

Gast
Ich hätte gerne ein Notfallgerät zum kurbeln, da die gescheiten Solarladegeräte doch sehr teuer sind und das Gerät wie gesagt nur für den Notfall sein soll. Gibt es sowas?

Je nachdem, was für dich teuer ist ...

Das hier kann ich wirklich sehr empfehlen:

http://www.aquapac.de/Produkte/O-Range-Solar-Taschen/Solar-Rucksack-15l-wasserdicht.html

Aber zu dieser Empfehlung muss ich einiges ergänzen:

Der Rucksack ist zwar wasserdicht (ohne Untertauchen) und tragetechnisch einigermaßen funktional, aber innen viel zu dunkel und schmal, d.h. er ist ein elendes Grab für alle Kleinigkeiten, und eignet sich daher trotz diverser Innentaschen nur für einen kleinen Satz Reservekleidung (Unterhosen, Strümpfe, T-Shirts etc.). Eigentlich wäre das Solar-Modul ohne Rucksack das bessere Angebot, aber ich weiß nicht, ob es das irgendwo einzeln gibt. Das Solar-Modul sitzt in einer Befestigung aus Rucksack-Material, die per Klett sehr sicher befestigt ist und sich abnehmen lässt, und ebenso kann man das Modul aus dieser Halterung nehmen.

Zum Solarmodul, und jetzt kommen die positiven Dinge:
  • Komplett abnehmbar
  • Modul und Akku sind extrem leicht
  • Größe des Moduls 20 cm x 16 cm (und nur ca. 2 mm dick, hat aber hinten am Kabelanschluß eine Erhöhung)
  • Gibt nach (bricht also unter normaler Belastung nicht)
  • Inkl. cleverem Adapter-und Kabelsatz für fast jeden Zweck
  • Inkl. Transfer-Akku
  • Akku gibt ca. drei Stunden lang 5 Watt bei 5 V ab, also perfekt für iPhone!
  • Ladezeit für Transferakku bei normalem Tageslicht ca. 8 Stunden
Ich bin vom Solar-Modul begeistert, und es hat sich im harten Outdoor-Einsatz bewährt. Mit diesem Teil bist du tagelang komplett unabhängig von Auto und Strom.

Der Transfer-Akku sitzt in einem kleinen Gehäuse mit diesen Abmessungen: 75 mm x 55 mm x 20 mm, und enthält vier Lade- bzw. Speicher-Zustands-LEDs inkl. Druckknopf, und einen Schalter, um den Output von 5 V auf 7,4 V bzw. 8,4 Volt zu schalten.

Schönen Gruß
 
  • Like
Reaktionen: Ionas_Elate

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
Super!

Vielen Dank für eure Beiträge!

Für die Reise wird das wohl nichts (oh je, gescheite Wanderausrüstung ist teuer …), aber wenn die Kasse es mal wieder zulässt werd ich mir auf jeden Fall ein solches Solarmodul zulegen!