• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[11 Pro] Notfallkontakte

ketwiesel

Kaiser Wilhelm
Registriert
15.02.20
Beiträge
176
Hi,
beim weiteren kennen lernen vom 11 Pro , bin ich unter meinen Kontakt zu den "Notfallkontakten" gekommen.

Aus diesen bin ich nicht mehr rausgekommen ,weder mit links oben Abbrechen oder rechts oben mit Fertig.

Da half nur Neustart , muss ich mir da sorgen machen das ich ein Montagsgerät bekommen habe , sowie die autm. Helligkeit funktionierte auch nur noch nach Neustart"siehe mein Beitrag "Autom. Helligkeit"
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Hast du denn schon mal die Software/das System neuaufgesetzt, da das ja Software und keine hardwareprobleme sind zumindest augenscheinlich nicht.
 
  • Like
Reaktionen: giesbert

ketwiesel

Kaiser Wilhelm
Registriert
15.02.20
Beiträge
176
Nein noch nicht , werd mal alles sichern und neu aufsetzen
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.445
Ich würde Dir empfehlen, mal an einem iOS 13 bzw. iPhone-Seminar teilzunehmen. Sicherlich wird es auch in Deiner Nähe dazu Angebote geben. Aus Deinem Profilbild (falls es kein Fake ist) sowie Deinen Profilangeben ersehe ich, dass Du zu der Generation 70plus gehörst. Speziell für diese Altersgruppen existieren fast überall solche Möglichkeiten. Ich bin in diesem Bereich (60plus) selbst als Seminar-Referent zu Apple-Themen tätig und spreche da aus Erfahrung.
 
  • Like
Reaktionen: Oliver.der.Spinner

ketwiesel

Kaiser Wilhelm
Registriert
15.02.20
Beiträge
176
Ich würde Dir empfehlen, mal an einem iOS 13 bzw. iPhone-Seminar teilzunehmen. Sicherlich wird es auch in Deiner Nähe dazu Angebote geben. Aus Deinem Profilbild (falls es kein Fake ist) sowie Deinen Profilangeben ersehe ich, dass Du zu der Generation 70plus gehörst. Speziell für diese Altersgruppen existieren fast überall solche Möglichkeiten. Ich bin in diesem Bereich (60plus) selbst als Seminar-Referent zu Apple-Themen tätig und spreche da aus Erfahrung.


Hallo, wenn man über 70 ist muss man nicht Senil sein , ich kaufe mir jedes halbe Jahr ein neue Handys , dies ist mein erster Ausflug nach IOS , da treten naturgemäß mehr Fragen auf als sonst.
 
Zuletzt bearbeitet:

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Mit senil hat das eher weniger zu tun. Aber die Zeiten, das Applegeräte intutiv zu bedienen sind, hat mit der Zunahme der Möglichkeiten zusehends abgenommen.
Unverändert gut finde ich aber Tipps und Erklärungen von Apple.


 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.445
@ketwiesel Der Begriff "senil" stammt von Dir, ich habe diesen nicht geprägt. Wer meinen obigen Text richtig liest, der erkennt, dass ich Deine Altersgruppe bestens kenne. Meine Seminarteilnehmer in den letzten 5 Jahren waren zwischen 60 und 81 Jahre alt, viele konnten am Ende ihren eigenen Kindern bzw. Enkelkindern die "Geheimnisse" von iOS bzw. dem iPhone beibringen.
 
  • Like
Reaktionen: Oliver.der.Spinner