• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Notes und iCal synchronisieren

jochen123

Boskoop
Registriert
22.09.06
Beiträge
39
Hallo,

kann mir jemand sagen, ob man Notes und iCal synchronisieren kann?

Benutze zur Zeit privat iCal und mein Nokia-Telefon, zu meiner vollsten Zufriedenheit.

Leider werde ich auf der Arbeit genötigt Notes zu benutzen. Jetzt wäre es natürlich toll alle 3 Geräte (Telefon, Privat Mac und Büro PC) bzw. deren Kalender zu synchronisieren.

Geht das? Vielleicht mit dem Telefon (Bluetooth) als "Medium"?

Für Antworten wie immer sehr dankbar,
Jochen
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
wenn die Synchronisation deines handys mit Notes klappt, kannst du dieses prima als sync-medium nehmen.
Ich habe das eine zeitlang auch so, allerdings mit nem Palm, gemacht.
Ist derzeit die einfachste Variante.
 

jochen123

Boskoop
Registriert
22.09.06
Beiträge
39
danke für die antwort.

bin durch notes noch nicht ganz durchgestiegen, bezweifle aber, dass das ohne weiteres mit meinem ollen (aber guten) nokia 6310 via bluetooth klarkommt.

würde es gehen den arbeitsrechner mit einem google calender zu synchronisieren, gleiches auch daheim zu machen und den gc quasi gar nicht direkt zu nutzen (sondern nur als "medium")?
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
wir nutzen in der Firma iAnywhere (früher XtndConnect) das kann mit deinem Nokia umgehen.

Ob es eine sync-Möglichkeit von Notes zu Google gibt, weiß ich nicht.
Wenn ja, würde es dann mit busysync zu iCal gehen.