• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Notes/Notizen::: Auf einmal alles gelöscht! Time Maschine recovery funktioniert nicht - teils info über die Suche

Marauder

Granny Smith
Registriert
29.08.09
Beiträge
15
Sehr geehrte Apple und Foren Experten,

ich hab zwar schon länger einen Mac, aber muss ehrlich gestehen, dass ich nicht alle Tricks kenne.

Fakt:
- Ich habe letzte Woche auf "Mac Catalina" geupdated
- Ich bin mir zu 100% Sicher nach dem Update waren die Notizen noch da
- Seit gestern sind urplötzlich alle Notizen weg.

1)
Aus Foren habe ich übernommen, dass man den Pfad:
Library/containers/com.apple.notes/data/libaray/Notes
vom Backupersetzen soll
--> hat leider nicht funktioniert; hab verschiedene alte Backups probiert

2) Habe die kompletten "Notes" Dateien gelöscht und durch alte ersetzt:
Library/containers/com.apple.notes/
Library/containers/com.apple.notes.datastore/
Library/containers/com.apple.notes.HTMLConverter
Library/containers/com.apple.notes.QuickLookExtension
Library/containers/com.apple.notes.SpotlightIndexExtension
--> Leider ohne erfolg

Zu 1) und 2) das komische ist das meine neue Notiz die ganze zeit drinnen bleibt, TROTZ LÖSCHEN der Ordner


Des Weiteren weiß ich ein paar Inhalte von den Notizen und wenn ich oben
3)
- in der Suche den Inhalt angebe, wird er oben in der Erstenzeile wo man die Suche eingibt der Inhalt der damaligen Notiz angezeigt., wo ich dann weiter rechts scrollen kann.
- Bei anderen Notizen zeigt er mir zwar das Wort an und auch die richtige Notiz in der Suche, allerdings kein Inhalt einfach nur leer

Schritt 3) sagt mir es ist noch irgendwo hinterlegt,
schritt 1) und 2) Wundert mich dass trotz löschen der neue Eintrag drinnen bleibt


In Recherchen stand dass man teilweise mit Recovery Programmen eher es wieder herstellen kann als mit Time mashine, was mich sehr wundert, da Time Maschine ja eigentlich ein normales Backup ist.

Lösche ich die falsche Datei? Ist der Pfad bei Catalina anders?


Vielen Dank für eure Hilfe