• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Notenprogramm, Guitar Pro dateien lesen

Diàvolo

Jamba
Registriert
05.01.07
Beiträge
59
Hi Leute,

ich bin Gitarrist und Pianist in mehreren bands und brauch natürlich immer neue Noten dafür.
Ich suche also ein Notenprogramm, womit ich Guitar Pro dateien lesen/öffnen kann weil ich GP ist mir zu teuer.
Oder wenigstens ein Programm, womit ich Noten aufschreiben kann.
Am besten, wenns free ist.

und ja ich habe die Suche benutzt


Liebe Grüße,

Diàvolo
 

m00gy

Gast
Kostenloses Notenprogramm: Finale Notepad kann auch Tabulaturen. Jedenfalls so'n bisschen.

Ansonsten:
Finale - die größeren Versionen
oder, wenn's richtig gut sein darf: Sibelius

Ein Programm, das GuitarPro Dateien importieren kann, ist mir nicht bekannt. Kenne aber auch unter Windows keins, das damit umgehen kann (ausser GuitarPro selbst) ;)
 

Diàvolo

Jamba
Registriert
05.01.07
Beiträge
59
ohh kann mir jemand beschrieben, wie dass mit dem Java programm geht? ich komm mit der installation net klar^
 

Diàvolo

Jamba
Registriert
05.01.07
Beiträge
59
kann mir das denn keiner sagen? Ich bin total hilflos mit java und UNIX etc....

Möchte gerne das TuxGuitar auf meinem Mac installieren, hab OS X

Byyye,

Diàvolo
 

Diàvolo

Jamba
Registriert
05.01.07
Beiträge
59
ahh danke, jetzt funktioniert es auch^^ leider kann es keine GuitarPro dateien öffnen, aber hauptsache ich habe was zur Notation, Danke!

Schönen Tag noch,

Diàvolo
 

mac_in_tosh

Idared
Registriert
19.05.07
Beiträge
28
Ich habe mir TuxGuitar 0.9 runtergeladen und es startet bei mir nicht. Könnt ihr mir da weiterhelfen?
 

mac_in_tosh

Idared
Registriert
19.05.07
Beiträge
28
Kann mir da niemand helfen? Ich habe ein iBook G3 mit Mac Os X 10.4.3
 

mac_in_tosh

Idared
Registriert
19.05.07
Beiträge
28
Habe das Problem gelöst!! Es muss die neueste version von Java installiert sein!!