1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Notenprogramm, Guitar Pro dateien lesen

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Diàvolo, 26.02.07.

  1. Diàvolo

    Diàvolo Jamba

    Dabei seit:
    05.01.07
    Beiträge:
    59
    Hi Leute,

    ich bin Gitarrist und Pianist in mehreren bands und brauch natürlich immer neue Noten dafür.
    Ich suche also ein Notenprogramm, womit ich Guitar Pro dateien lesen/öffnen kann weil ich GP ist mir zu teuer.
    Oder wenigstens ein Programm, womit ich Noten aufschreiben kann.
    Am besten, wenns free ist.

    und ja ich habe die Suche benutzt


    Liebe Grüße,

    Diàvolo
     
  2. m00gy

    m00gy Gast

    Kostenloses Notenprogramm: Finale Notepad kann auch Tabulaturen. Jedenfalls so'n bisschen.

    Ansonsten:
    Finale - die größeren Versionen
    oder, wenn's richtig gut sein darf: Sibelius

    Ein Programm, das GuitarPro Dateien importieren kann, ist mir nicht bekannt. Kenne aber auch unter Windows keins, das damit umgehen kann (ausser GuitarPro selbst) ;)
     
  3. m00gy

    m00gy Gast

  4. Diàvolo

    Diàvolo Jamba

    Dabei seit:
    05.01.07
    Beiträge:
    59
    ich probiers mal aus, danke
     
  5. Diàvolo

    Diàvolo Jamba

    Dabei seit:
    05.01.07
    Beiträge:
    59
    ohh kann mir jemand beschrieben, wie dass mit dem Java programm geht? ich komm mit der installation net klar^
     
  6. Diàvolo

    Diàvolo Jamba

    Dabei seit:
    05.01.07
    Beiträge:
    59
    kann mir das denn keiner sagen? Ich bin total hilflos mit java und UNIX etc....

    Möchte gerne das TuxGuitar auf meinem Mac installieren, hab OS X

    Byyye,

    Diàvolo
     
  7. m00gy

    m00gy Gast

    CRiMe gefällt das.
  8. Diàvolo

    Diàvolo Jamba

    Dabei seit:
    05.01.07
    Beiträge:
    59
    ahh danke, jetzt funktioniert es auch^^ leider kann es keine GuitarPro dateien öffnen, aber hauptsache ich habe was zur Notation, Danke!

    Schönen Tag noch,

    Diàvolo
     
  9. Josa

    Josa Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    31.01.07
    Beiträge:
    388
  10. mac_in_tosh

    mac_in_tosh Idared

    Dabei seit:
    19.05.07
    Beiträge:
    28
    Ich habe mir TuxGuitar 0.9 runtergeladen und es startet bei mir nicht. Könnt ihr mir da weiterhelfen?
     
  11. mac_in_tosh

    mac_in_tosh Idared

    Dabei seit:
    19.05.07
    Beiträge:
    28
    Kann mir da niemand helfen? Ich habe ein iBook G3 mit Mac Os X 10.4.3
     
  12. mac_in_tosh

    mac_in_tosh Idared

    Dabei seit:
    19.05.07
    Beiträge:
    28
  13. mac_in_tosh

    mac_in_tosh Idared

    Dabei seit:
    19.05.07
    Beiträge:
    28
    Habe das Problem gelöst!! Es muss die neueste version von Java installiert sein!!
     
  14. MacJule

    MacJule Carola

    Dabei seit:
    04.01.11
    Beiträge:
    115
    gelöscht
     

Diese Seite empfehlen