• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Notebookständer zum Tippen?

iTunesFreak01

Idared
Registriert
13.08.08
Beiträge
25
Hallo ihr Apfeltalker da draußen :p,

ähm ich habe mir vor ein paar Monaten das neue MBP 15 Zoll Unibody gekauft. Da mein Schreibtisch leider relativ "niedrig" ist, würde ich mir gern einen Notebookständer kaufen. Da gibt es schon jede Menge Topics zum Thema, das weiß ich. Mein Problem ist aber, dass ich einen bräuchte, mit dem man trotzdem noch auf dem MacBook Pro tippen kann - also praktisch ohne eine externe Tastatur (ich kann und will mir im Moment keine leisten xD).

Es gibt da ja ne ganze Menge.. der Griffin Elevator scheint mir aber z.B. für diesen Zweck arg ungeeignet (instabil). Ich persönlich würde eher dem mStand von Rain Design vertrauen. Hat jemand bezüglich meiner Frage mit dem Teil bereits Erfahrung? Zwar wurde in der FAQ von Rain Design geschrieben, dass es gut möglich sei, auf dem mStand zu tippen, aber so richtig sicher bin ich mir nicht, ob das Realität oder "Schöngerede" ist.. Schließlich steht der ja links und rechts über.. wackelt das dann beim tippen? oder "knickt" der unter den gewicht der hände?

Danke für eure Antworten im Voraus!

MfG

iTunesFreak01
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Also instabil ist der Elevator nun beileibe nicht. Habe das Ding mir erst erstanden und es sieht nur instabil aus. ;)

Allerdings ist es zum Tippen zu hoch. Es bietet sich da eher der Anschluss an eine externe Tastatur an.

Es gibt doch auch noch so ein recht flachen Ständer von mstand; der wäre vielleicht etwas.
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
- also praktisch ohne eine externe Tastatur (ich kann und will mir im Moment keine leisten xD).
Ich glaube, gute und stabile Notebookständer kosten mehr als eine Tastatur...
Du hast keinen Schreiner in der Nähe, der Dir aus Abfallholz und zwei schmalen Keilen einen Ersatzständer basteln kann? Wenn's geht, wäre Hartholz zu empfehlen, da das Holz arbeitet, wenn ein warmes Notebook draufsteht...
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
am besten in den nächsten großen gravisstore latschen, die haben den mstand und den elevator meist auf lager (im internet vorher gucken). und dann persönlich testen.
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
habe das logitech ding, aber darauf konfortabel schreiben? -no way viel zu hoch

es gibt eins logitech aus transparentem plastik, das ist nicht hoch und scheint zu klappen
 

jaanib

Braeburn
Registriert
15.01.09
Beiträge
46
Naja einen Ständer zum tippen ist eh nie ideal, find ich. Ich würde zu so einem Ständer immer eine Tastatur und natürlich Maus empfehlen. Dann lässt es sich super arbeiten :)