1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

notebooksbilliger.de refurbished?

Dieses Thema im Forum "Gerüchteküche" wurde erstellt von Hixi, 05.09.09.

1. Hixi

Hixi Lambertine

Hallo,

der Verkäufer, bei dem ich mein Macbook Pro 13" gekauft habe, hat gemeint, dass die Geräte bei notebooksbilliger.de alle refurbished seien...und man dies auch an der Seriennummer erkennen könne. Ich kenne mich damit nicht aus...weiß darüber jemand etwas?

Viele Grüße aus Rom
    Hixi

2. walksunix

walksunix Spartan

Wie ist denn der Name dieses Verkäufers? ^^

3. Hixi

Hixi Lambertine

Er ist ein gewerblicher Ebay-Verkäufer. Macht der Name für die Antwort einen Unterschied :) ?

4. duffman

duffman Galloway Pepping

Kann ich mir nicht vorstellen. Würde man nach dem Kauf ja spätestens an der Verpackung sehen.

5. aertro

aertro James Grieve

Und an meiner hat darauf definitiv nichts hingedeutet ;)

6. Hixi

Hixi Lambertine

Nun, ich weiß darüber zu wenig. Allerdings war die Versiegelung meines Macbooks 13 (mittlerweile verkauft und mit MAcbook Pro 13 ersetzt :)) nicht mehr original verschlossen. Und Inwieweit man das an der Seriennummer erkennen kann, weiß ich nicht...

7. walksunix

walksunix Spartan

Das kann man ja von anderen Händlern auch behaupten. Ansonsten hast du ja Recht das Book zurückzuschicken.

8. rc4370

rc4370 Wöbers Rambur

9. duffman

duffman Galloway Pepping

Die Refurbished Geräte haben eine andere Verpackung als die "neuen" MacBooks.

10. Tazjin

Tazjin Hildesheimer Goldrenette

Vor kurzem hat hier irgendwo jemand erwähnt, dass Refurbished-Macs wenigstens von Apple getestet werden. Ich denke, mein 15" MBP nächsten Monat wird ein generalüberholtes.

11. PabbaApfel

PabbaApfel Finkenwerder Herbstprinz

Kann mir nicht vorstellen, dass notebooksbilliger.de ausschließlich Refurbished-Ware verkauft.
    Dieses Handeln wäre bestimmt auch nicht im Sinn von Apple.

Im Zweifelsfall würde ich einfach bei Apple anrufen, mein "Problem" schildern und fragen ob sie eine Aussagen anhand der Seriennummer treffen können.

P.S: Wenn ein Verkäufer so etwas behauptet ohne handfeste Beweise dafür zu haben, dann kann dies sehr schnell eine Anzeige nach sich ziehen!

12. Bobica

Bobica Ontario

Wie wäre es mal mit einer Mail an die besagte Webseite, die werden sicherlich mehr wissen als alle anderen hier, wenn man sich die Antworten so anschaut

Diese Seite empfehlen