• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

notebook

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
... besser, da HP und Lenovo eine Magnesiumlegierung benutzen ...
Ja, wenn das so ist. :)

... Edit: aber nochmal, bevor der TE nicht gesagt hat, was er damit machen will, kann man keine vernünftige Empfehlung geben.
Stimmt schon. Aber so wie es sich liest ...
... (ist alles nicht so dolle wie ein mac, aber ich hab ja noch meinen imac :)
... hätte er eigentlich schon gerne einen Mac, da bleibt ja dann nicht viel. ;) Da wäre doch so ein refurbished Mac ideal.
 

dramaking

Jonathan
Registriert
21.09.07
Beiträge
83
danke erstmal für die zahlreichen antworten. wie schon gesagt, dass sich einige darüber aufregen, dass man in einem mac forum auch mal nach anderen artikeln fragt, die nicht aus dem hause apple kommen, wundert mich schon ein wenig....aber gut :)

wo finde ich denn angebote für refurbished macs? (musste erstmal googlen was damit überhaupt gemeint ist :)

was ich mit den notebook machen will:
hauptsächlich für die uni benutzen. es sollte aber schon dann ein desktop ersatz sein.
 

astrophys

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
29.04.08
Beiträge
844
Refurbished Macbooks findest du hier

Wobei das kleine Modell des weißen Macbooks für 749 Euro hat nur 1GB Arbeitsspeicher...

Aber wie gesagt, als Alternative findest du z.B. hier refurbished Modelle von anderen Herstellern.
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
Er muss den Arbeitsspeicher ja nicht gleich kaufen. Mit dem 1GB kommt man schon sehr weit. Gerade wenn das MacBook nur das Zweitgerät darstellt. Ich benutze auch ein MacBook mit nur 1 GB Ram. Ist für mich vollkommen ausreichend.
Ich schaue H.264 Videos, konvertiere nebenbei Handbrake, surfe mit Safari rufe meine Mails ab, alles gleichzeitig und mit nur 1GB Ram. Kein Problem. :D

Also ich, bin mit meinem "alten" refurbished MacBook sehr zufrieden. Ist ja schliesslich Garantie drauf. ;)
 

eet

Rheinischer Winterrambour
Registriert
14.09.06
Beiträge
935
Hmpf. Na, da würde ich ja lieber ein neues ThinkPad nehmen:

15":
Lenovo IBM ThinkPad SL500
Core 2 Duo T6570 2x 2.10GHz • 2048MB320GBDVD+/-RW DL • Intel GMA X4500HD (IGP) shared memory • 4x USB 2.0/FireWire/Modem/Gb LAN/WLAN 802.11abgn/Bluetooth • HDMI • UMTS • ExpressCard/54 Slot • 7in1 Card Reader • FingerPrint Reader • Webcam • 15.4" WXGA non-glare LED TFT (1280x800) • Windows Vista Home Premium • Li-Ionen-Akku • 2.89kg • 12 Monate Herstellergarantie (Einsendung)
Kostenpunkt: Ab 685 €!


13"
Lenovo IBM ThinkPad SL300
Core 2 Duo T5870 2x 2.00GHz • 2048MB (2x 1024MB) • 250GBDVD+/-RW DL • Intel GMA X4500HD (IGP) max.384MB shared memory • 4x USB 2.0/FireWire/Modem/Gb LAN/WLAN 802.11abgn/Bluetooth • HDMI • UMTS • ExpressCard/54 Slot • 7in1 Card Reader • FingerPrint Reader • Webcam • 13.3" WXGA glare LED TFT (1280x800) • Windows Vista Business und XP Professional • Li-Ionen-Akku • 2.10kg • 12 Monate Herstellergarantie (Einsendung)
Kostenpunkt: 699,- €!

Oder eben eins von Dell. Da gibt's schon sehr attraktive Sachen für knapp über 500 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet: