• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Notebook und Pro-Tools

ran

Cripps Pink
Registriert
10.10.05
Beiträge
153
Hallo zusammen

Ich möchte mir ein Notebook und Pro-Tools LE mit der M-Box1 zulegen. Nun weis ich nicht genau was ich mir kaufen soll. Ich bin mir nicht sicher ob sicher der Aufpreis vom MacBook zu einem Pro nur wegen eines Fire-Wire Ports lohnt. Für die gleiche Leistung bezahlt man ja schon einiges mehr für den Pro.

Was meint ihr, reicht ein MacBook aus? Auch von der Leistung und so. Wie viele externe Monitore kann man noch anschliessen?

Cheers und danke fürs helfen ;)!
 

fabiobroschat

Starking
Registriert
09.07.08
Beiträge
222
Hi,

also ich kann Dir davon nur abraten. Die M-Box 1 wird unter Snow Leopard nicht mehr unterstützt. Du bräuchtest ein älteres Pro Tools das nicht unter Snow Leopard läuft. Pro Tools unterstützt aber erst unter Version 8.0.3 Snow Leopard, Knackpunkt: Das bringt keinen Treiber mehr für die alte M-Box 1 mit. Einzige Lösung: Älteres OS X aufspielen.

Liebe Grüße

Fabio
 

ran

Cripps Pink
Registriert
10.10.05
Beiträge
153
Wow, danke! Habs mir schon fast gekauft. Dann muss ich mich umsehen wie das nun weitergeht. Vielen Dank für den Rat!