Notebook schwarz Alu

Kralle205

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
24.08.08
Beiträge
893
Hi ihrs,
also folgendes....
meine Freundin möchte sich bald ein Notebook kaufen, da sie Wert auf eine gute Verarbeitung legt und möchte das es einige Zeit hält soll es aus Aluminium sein.
Außerdem soll es nicht größer als 13" Zoll sein, angenehm leicht sein und eine Akkulaufzeit von mehr als 3 Std haben.
Ja ihr könnt euch denken was ich ihr geraten habe....
Da wäre nur ein Problem, es soll schwarz sein.....
Meine Frage an euch gibt es schwarze Aluminium-Notebooks?
Also ich rede von komplett schwarz nicht wie bei Dell wo die Ränder silbrig sind, nein komplett schwarz komplett Alu.
Na ja das wäre meine erste Frage...
Ich habe meiner Freundin jedoch vermittelt, das es so etwas wohl nicht geben wird, bzw. mir so etwas nicht bekannt ist, darauf meinte sie, sie könnte auf schwarz verzichten, meines fände sie auch net schlecht vom Design her....
Ok....
ABER
Ja da müsste sie dann aber OSX benutzen oder? (also was neues)
Ich meinte, wenn sie eine vernünftige Akkuleistung haben will ja, ist aber nicht dramatisch das würde sie schnell hinbekommen das eingewöhnen...
Sie eher skeptisch....
Daraufhin meinte ich zu ihr, dass OSX für Menschen die ehr wenig Systempflege betreiben besser geeignet ist, da nicht so viel nötig ist, der Rechner außerdem mit der Zeit nicht stark an Leistung verlieren würde....
Ja das wäre ja nicht schlecht.....
(dann kam mein Fehler)
Außerdem wirst du wahrscheinlich weniger Fehlermeldungen haben. (Wer jetzt meint das wäre ja nur Augenwischerei und Windows hat auch nicht mehr Fehlermeldungen der kennt den PC meiner Freundin nicht die Geschwindigkeit und Fehlermeldungsquote von dem Ding ist Atemberaubend)
Das Betriebsystem wird außerdem machen was du ihm sagst und du wirst nicht das Gefühl von einem Eigenleben im Computer haben..
Daraufhin Sie
Was?? Das geht ja gar nicht.... Computer würden leben da wäre sie sicher (mein Satz dazu: "Wenn sie leben dann sind Windows PC's weiblich) *klatsch* *aua*
Ja der 2. Teil gehört eher ins Café aber da ich ihn vom 1. Teil nicht trennen wollte tat ich ihn hier rein. Ich werd ihr wohl mal mein MB geben und sie daran rumspielen lassen, dann wird sie sehen, dass es einwandfrei einfach geht.

Aber meine Frage bezüglich des Gehäuses in schwarzen Alu steht, da ich, wenn sie OSX ablehnt, wohl gezwungen bin mit ihr ein Windows NB zu kaufen, wo ich mich auch nicht gegen wehre weil wenn mit dem MB was sein sollte wäre die hölle los wenn ich es ihr aufzwinge...., aber dann wäre eines in ihren "Wunschvorstellungen" doch sehr schön.
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
schwarze alu macbooks gibts nicht
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Mir fällt kein Hersteller außer Apple ein, der ein Full-Alu Notebook im Angebot hat.

Das Einzige, das du machen könntest (kostet aber teuer) wäre das MB bei einem Profi zerlegen lassen und das Case zu einem Eloxierer zu geben, der kann das schwarz machen, ohne dass es doof aussieht.
 

Kralle205

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
24.08.08
Beiträge
893
Ja das weiß ich, ich bezog mich ja auch auf allgemein Notebooks....
 

Kralle205

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
24.08.08
Beiträge
893
Mir fällt kein Hersteller außer Apple ein, der ein Full-Alu Notebook im Angebot hat.

Das Einzige, das du machen könntest (kostet aber teuer) wäre das MB bei einem Profi zerlegen lassen und das Case zu einem Eloxierer zu geben, der kann das schwarz machen.

Hmmm danke na das wäre ihr vermutlich zu teuer xD (kostet wahrscheinlich nochmal so viel wie das Notebook selbst xD)

Naja wenns das nicht gibt schade..... aber ich habe ja die Hoffnung das Frau OSX mag.... (auch wenn es neu ist und neu grundsätzlich für Frau nicht gut ist)
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
max 100 für Zerlegen und wieder zusammenbauen beim Fachmann und ca. 150-200 fürs Eloxieren.
 
  • Like
Reaktionen: Kralle205

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Deswegen Fachmann und nicht selber... wenn das ein Apple Authorized Service Partner macht bleibt die Garantie erhalten. Ansonsten hätte jede Reparatur bei Gravis und Anderen sofortigen Garantieverlust zur Folge.
 

Kralle205

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
24.08.08
Beiträge
893
hmmm danke für die Info ;)
das es so "wenig" kostet hätt ich net vermutet...
mal vorschlagen :)
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Für die Preise übernehm ich keine Garantie, das sind nur Schätzwerte.
 

Kralle205

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
24.08.08
Beiträge
893
Ach garantieren sollste das auch gar net. Das ist mir klar, aber ich hätte doch damit gerechnet, dass das Eloxieren selbst erheblich mehr kostet.
 

PatrickT

Jonathan
Registriert
18.10.09
Beiträge
82
Hi Kralle!

Bist du mit dem eloxieren weitergekommen?
Habe seit gestern mein MacBook Pro und bin auch ganz heiß drauf, das gute Stück ganz schwarz zu bekommen. Jetzt versuche ich gerade herauszufinden, ob das überhaupt gescheit möglich ist.
 

PatrickT

Jonathan
Registriert
18.10.09
Beiträge
82
Ist das MacBook Pro eigentlich schon eloxiert? (Eloxieren muss ja nicht farbig sein)
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.029
Ja. Nicht eloxiertes Aluminium setzt innerhalb kürzester Zeit eine Oxidschicht an.

Gruss,
Dirk