• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

notebook festplatte in macbook ???

91effi

Golden Delicious
Registriert
24.04.09
Beiträge
11
hallo wollte wissen worauf ich achten muss wenn ich auf ebay neue festplatte für mein macbook 13 zoll kaufen möchte?funktionieren ganz normale festplatte die in notebook reinpassen ins macbook auch
das ist mein mac intel-macbook.jpg
 

$h0rTy 1893

Rhode Island Greening
Registriert
09.01.07
Beiträge
481
Nein, tun sie nicht!

Du musst darauf achten, dass du in erster Linie eine HD kaufst, die über einen Serial-ATA Anschluss verfügt und die Bauhöhe von 9mm oder 9,5mm (weiß grad nicht was es genau ist, gibt irgendwas mit 9mm und 12,5mm) nicht überschreitet. Denn die 12,5mm Platten passen wegen der Höhe nicht in den Schacht.

Des weiteren würde ich mir bei den aktuellen Festplattenpreisen keine Festplatte auf eBay kaufen, sondern eher zu einem Computerhardwarehändler tendieren.

Anlaufpunkte wäre da z.B. www.alternate.de; www.hoh.de; www.mindfactory.de
 
Zuletzt bearbeitet:

Florian-Klum

Uelzener Rambour
Registriert
20.05.09
Beiträge
374
kurz und knapp gesagt NEIN du musst auf nichts achten. Außer den Punkten mit der Bauhöhe und SATA Anschluss die hier schon genannt wurden.