• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Notebook Empfehlung für Linux und virtuelles OS X?

hotmac

Idared
Registriert
15.05.06
Beiträge
24
Ich weiß, ich weiß, das hier ist kein Linux-Forum. Trotzdem versuche ich's. Ich werde mich, nach über 25 Jahren Apple, vom Mac verabschieden. Ich möchte auf Linux Mint umsteigen und suche nun ein passendes Notebook, dass für meine Arbeit als Designer gut geeignet ist. Ich habe mich in Linux-Foren umgeschaut, doch da fliegen einem nur 1.000 Empfehlungen für diverse Bauteile um den Kopf. Was ich brauche, ist eine (relativ) klare Empfehlung, da ich keine Lust und keine Zeit habe, mich um die Vor- und Nachteile von Bauteilen zu kümmern. Das Notebook sollte eine vergleichbare Leistung wie ein MacBook haben, für WLAN geeignet sein und es mir ermöglichen OS X unter einer Virtualisierungsumgebung laufen zu lassen, da ich auf ein paar Programme (Adobe) leider noch nicht verzichten kann.

Ich freue mich über nützliche und hilfreiche Tipps. Lästereien über andere Hersteller, die auch nicht besser sind, oder Linux als OS, kann ich nicht gebrauchen. ;)
 

Sawtooth

Langelandapfel
Registriert
14.06.07
Beiträge
2.675
[...] und es mir ermöglichen OS X unter einer Virtualisierungsumgebung laufen zu lassen, da ich auf ein paar Programme (Adobe) leider noch nicht verzichten kann.


Würde ja vermuten, dass Du bei deinem Vorhaben spätestens ab OS 10.6 auf nicht lösbare Probleme stößt – gleichwohl dürfte der Tipp von forenwalter richtig sein, Dich in dieser Sache in den Linux-Foren des WWW umzutun.


MfG, Sawtooth
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
OS X darfst du nicht virtualisiert unter Linux laufen lassen.

Kauf dir ein MacBook und installiere dir dort ein Linux, sind einfach die besten Notebooks und wenn du eh OS X benötigst, ist das auch der einzige rechtlich absolut einwandfreie Weg.