• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Notebook: Bildschirm defekt?

img

Celler Dickstiel
Registriert
05.06.06
Beiträge
807
Hi Leute,

habe hier mein altes Notebook (keins von Apple). Das Teil würde noch einwandfrei laufen, wäre da nicht der defekte Screen.

Es bootet normal, mit allen akustischen Signalen, jedoch bleibt der Bildschirm schwarz.
Ich würde behaupten das Display is im Eimer ;)

Gibts ne Möglichkeit wie ich das Notebook weiterhin verwenden kann, Bildschirm ausbaun, externen anklemmen... what ever. Garantie ist verfallen also wären Bastelarbeiten auch möglich.

Vielleicht hat jemand nen heißen Tip für mich.


grüße und danke im Voraus,
img
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Externes anstecken und schauen ob das es wirklich nur das Display ist. Wenn es nur das Display ist, kannst du es auch abmachen und je nach Leistung als Arbeitsrechner benutzen. So hab ich ich das auch bei einem Notebook gemacht, nachdem das Display geschrotttet wurde.
Das einzige worauf du achten musst ist evtl. eine vorhandene WLAN Antenne (wenn dsa Gerät eine eingebaut hat).
Alternativ kannst du dich auch nach einem baugleichen defekten Gerät umschauen und das Display umbauen.
 

Eosaner

Englischer Kantapfel
Registriert
08.05.08
Beiträge
1.091
hmm, also wenn es nciht das Display ist, bist du hier absolut falsch im Forum.
Defekte Display's sind ja trivial ;)