• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPad] Notabilitiy: OneDrive-Konto ändern für Auto-Backup?

hjeuck

Allington Pepping
Registriert
06.10.06
Beiträge
188
Hallo,

habe auf unserem iPad pro 11 Notability in Betrieb genommen und auch eines unserer OneDrive-Konten für das Auto-Backup eingestellt.

Nun würde ich gerne ein anderes OneDrive-Konto nutzen. Notability lässt dies jedoch nciht zu und verbindet sich immer automatisch mit dem bisherigen.

Wie kann ich das ändern??

Danke für eure Hilfe!

Holger
 

hjeuck

Allington Pepping
Registriert
06.10.06
Beiträge
188
Hi,
würde es etwas nutzen, wenn ich Notability vom iPad lösche und dann neu installiere??
 

hjeuck

Allington Pepping
Registriert
06.10.06
Beiträge
188
Also,
habe Notability gelöscht und wieder installiert - und dann gleich den "richtigen" OneDrive-Account damit verbunden.
So ist jedenfalls das Auto-Backup an der richtigen Stelle. :)

Auf iCloud habe noch verzichtet, da man ja nur einen iCloud-Account verbinden kann und das iPad von zwei Personen mit unterschiedlichen Accounts genutzt wird - und somit nur einer von beiden Notizen auf seinem Mac synchronisieren könnte. Oder liege ich da falsch: Zwei Accounts zusammenführen geht ja nicht.

Einen gemeinsamen iCloud-Account zu nutzen würde sicher zu viel "Durcheinander" bei anderen Apps (Kontakte, Notizen etc.) mit sich bringen. Oder lässt sich das pro App detaillierter spezifizieren?
 

Witty

Erdapfel
Registriert
09.04.21
Beiträge
1
Hallo, das Wieder-Installieren der App funktioniert bei mir nicht: Bei der Auswahl im App-Store wird die App aus der Cloud installiert und das alte OneDrive-Konto bleibt erhalten. ICloud Backup der App hatte ich eigentlich deaktiviert.... ☹️
Kann jemand helfen ? Vielen Dank