1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Nostalgie: The Sentinel (C64)

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Skeeve, 12.03.07.

  1. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Kennt es noch jemand? Ich weiß gar nicht mehr, wie weit ich damals gekommen bin. Ziemlich weit jedenfalls. Ich bin mir fast sicher, ich finde beim Umzug noch Zettel mit den einzelnen Levelcodes.

    Wie auch immer! Eine Mac OS X Umsetzung habe ich leider bisher nicht gefunden. Nur eine in Flash. Vielleicht gefällt es ja jemandem.
     
    1 Person gefällt das.
  2. Riki

    Riki Gast

    OH JA!!! - Das war Kult. Hatte es aufm Amiga und ewig gezockt (glaub' über Level 1500!). Die Musik war auch der Knaller. Schade, daß es das nicht für Mac gibt (vielleicht via UAE?), aber DANKE für den Link. :-D
    PS.: Auf C64 waren BoulderDash und H.E.R.O meine Favoriten.
     
  3. t3ddy

    t3ddy Gast

    Auch wenn das eindeutig vor meiner Zeit liegt würd ichs gern mal ausprobieren.
    Die Frage ist nur, wie ich mich bewege. In der Anleitung steht was von "Drag n Drop" aber so kann ich mich au nur umschauen, nicht aber auf ne höhere Ebene bewegen um die restlichen Itmes zu kriegen.

    Gruß T3d
     
  4. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Mit B kannst Du einen Block auf ein Feld setzen und gegebenenfalls einen weiteren darauf. Mit R setzt Du einen "Roboter" auf die Blöcke. Mit Q Transferierst Du Dich in den neuen Roboter und kannst den alten mit A wieder "Aufsammeln". So kannst Du Dich langsam hocharbeiten.

    Unten links siehst Du (meine ich) eine Energieanzeige, die Dir mitteilt, wieviel Energie Du noch zum Erstellen von neuen Robotern und Blöcken zur Verfügung hast.

    Vorsicht! Wenn Dich der Sentinel sieht, entzieht er Dir Energie!

    Update: Es ist BETA. Noch wird keine Energie entzogen und es gibt auch keine weitere Welt als diese eine.

    Hier ein Artikel über das Originalspiel.
     
    #4 Skeeve, 13.03.07
    Zuletzt bearbeitet: 13.03.07

Diese Seite empfehlen