1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nostalgie-Sonntag

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von BAXX, 16.10.05.

  1. BAXX

    BAXX Ontario

    Dabei seit:
    20.06.05
    Beiträge:
    345
    An anderer Stelle habe ich schon von meinen Problemen mit meinem kleinen PB 1400 berichtet. Nun ist unter OS 9.0.4 die Tatsache dazugekommen, dass es mit seiner Ethernet PC Card überhaupt nicht mehr startet (hängt beim happy Mac).
    Hmm, das war die einzige Möglichkeit die Daten wieder herunter zu bekommen.
    Nicht ganz: Ich erinnerte mich an den Performa, der im Lager ein eingepacktes und vergessenes Dasein fristete. Den hab ich hervorgeholt, Netzkabel, Keyboard, Maus und serielles Druckerkabel ran und gestartet. War schon cool, denn er stand eine Ewigkeit schon dort im Lager herum und bis auf die verstellt Uhr alles bestens. Super: System 7.5.5, Acrobat 2, Photoshop 3 und Illustrator 6…
    Mein altes 1400er mit dem Druckerkabel verbunden und die Daten per LokalTalk auf den Performa schleichen lassen.
    Nostalgie pur und an diesem nostalgischen Sonntag wollte ich die teilhaben lassen, die es interessiert.
    So einfach kann's auch gehen…
    Auf jeden Fall hat der Performa eine Aufgabe bekommen – zumindest bis das PB wieder läuft und er die Daten wieder hergeben muss.

    derBAXX
     
  2. KayHH

    KayHH Gast

    Moin BAXX,

    schöner Bericht. Wenn ich meinen Hals um den 30-Zöller rumrecke steht da auch noch ein Performa 475 und ein 630er. Ersterer hat IMHO sogar noch Mac OS 7.1 drauf. Oh je, dass ist schon über 10 Jahre her. Kinder wie die Zeit vergeht.


    Gruss KayHH
     
  3. smb

    smb Raisin Rouge

    Dabei seit:
    27.08.05
    Beiträge:
    1.171
    leider habe ich keinen alten Mac aus vergangenen Tagen rumstehen, den ich wiederbeleben könnte

    der PowerMac ist zwar alt aber er läuft und lag nie rum...

    hätt ich doch bloß noch den MacPlus...

    stopp halt!!
    jetzt wecke ich MAC OS 7.5.3 wieder zum Leben :)
     
  4. hochstammapfel

    hochstammapfel Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    18.04.05
    Beiträge:
    826
    Schon was Schönes, solche alten Macs... Inzwischen bin ich auch am Punkt angelangt, dass ich einfach alles mitnehme, was mir so über den Weg läuft, puncto Macs. Leider hat bisher nur für zwei Mac Classics gereicht... :)

    Aber ist trotzdem ein schönes Gefühl, wenn diese Kisten wider anfangen zu rennen, da werden Erinnerungen wach.... tsss :p
     
  5. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.750
    Es gibt für die alten 1400er Powerbooks einen L-förmigen SCSI Adapter womit du das Book als SCSI Platte an anderen Rechner mounten kannst. da ist so ein kleiner Dipschlater drauf. Dann kannst du deinen Daten ruck zuck überspielen.

    Gruß Schomo
     
  6. macbiber

    macbiber Gast

    Hmm...

    Ich denk inzwischen, daß es ein Fehler war den PM 6100/AV mit G3-Karte zu behalten.
    Der steht inzwischen nur noch rum.

    So was werd ich wohl nicht mehr machen - wenn ich den Mac nicht mehr brauche wird er verkauft - fertig.
     
  7. BAXX

    BAXX Ontario

    Dabei seit:
    20.06.05
    Beiträge:
    345
    Thanks Schomo, ging mit einem G3 b/w (der ne SCSI Karte hat – prima jetzt hat die auch mal ne Auggabe bekommen) bestens.
    So brauchten das 1400 und der Performa nicht die ganze Nacht Lokaltalken…
     

Diese Seite empfehlen