• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nostalgie: Fernsehen mit dem Performa - Wie gehts?

  • Ersteller Yourself_de
  • Erstellt am

Yourself_de

Gast
Ich hoffe, dass es noch ein paar Leute gibt die sich mit der alten Technik auskennen.

Folgendes:
Ich habe meinen alten Performa 6400/200 mal wieder aus dem Schrank geholt.
Er hat ja eine TV-Karte eingebaut und diese würde ich gerne nutzen.

Ich habe OS 9.1 installiert, mit den ganzen Multimediatreibern, Apple Video Player 1.7.3, etc.
Kabel, das vom TV-Out des Satellitenrecivers kommt, angeschlossen, Video Player gestartet, aber nichts passiert.
Es gibt kein Feld im Video Player, das auf TV-Nutzung schließen lässt. Ich kann nur Videos abspielen die auf der Festplatte gespeichert sind.

Hat jemand einen Tipp für mich?
 

KayHH

Gast
Äh Satellitenreceiver? Ist das nicht auf einem Frequenzband, was die TV-Karte in so einem Mac nicht hat? Die kann doch nur UHF, oder?


Gruss KayHH
 

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
Hach, das war mein erster Mac, leider arbeitet er inzwischen im Haushalt meiner Stief-Schwiegermutter, die ihn gar nicht richtig zu schätzen weiss...:cool:

Zum Thema: Lief dieses kleine Fersehfenster nicht mit einem Extra-Programm?
Irgend etwas von Avid ?

Wie gesagt, mein erster Mac, ich weiss nur noch dass es damals tatsächlich funktioniert hat und ich nur dachte: 'Boaah äiyyh, Fernsehen am Computer, goil! :-D

Gruss
pacharo
 

Yourself_de

Gast
puhh..... Das weiß ich nicht. :eek:
Ich frage mich vorallem, warum ich noch nicht einmal die Möglichkeit habe, die TV Karte auszuwählen im Video Player.
 

Yourself_de

Gast
Avid?

Hmm, mal bei Google gucken. Danke für den Hinweis.
 

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
Es muss da irgend eine Software geben, guckst Du hier

Gruss
pacharo
 

rzr

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
14.12.05
Beiträge
335
Läuft das hier unter dem Motto "Was der Großvater noch wußte"?
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Die Karte braucht sicher einen Treiber?
"mit den ganzen Multimediatreibern" sagt das jetzt, dass der dabei ist?
Ich hatte das auch mal auf dem 6100 AV, aber das war in einem anderen Leben.

Hier könntest du ja mal anfangen mit suchen und Fragen?

http://lowendmac.com/
 

Yourself_de

Gast
Die Karte braucht sicher einen Treiber?
"mit den ganzen Multimediatreibern" sagt das jetzt, dass der dabei ist?
Ich hatte das auch mal auf dem 6100 AV, aber das war in einem anderen Leben.

Hier könntest du ja mal anfangen mit suchen und Fragen?

http://lowendmac.com/

Irgendwo auf einer Apple Seite, bitte nicht fragen welche :eek:, stand, dass im Abschnitt ''Multimedia'' auch die Treiber für TV/Radio seien sollen.
Ob das jetzt die richtigen waren weiß ich nicht. o_O

Danke auf jedenfall für den Link.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Das Ding wird beispielsweise mit 8.6 oder auch 9.1 direkt vom System unterstützt. Da muß man nix mit Treibern rumfummeln. Die Performa TV Karte hatte auch einen Hyperband Tuner, also kein Problem mit Kabel TV und Konsorten.

Mit dem Video Player sollte das eigentlich gehen. Schau mal durch die Menüs durch, ich habs nimmer im Kopf, kann aber am MO auf meinem Spartacus nachsehen. Dort ist ja die selbe Hardware drinnen. Die Sender mußt halt noch einstellen.
Gruß Pepi
 

Yourself_de

Gast
das wäre sehr nett wenn du nachsehen könntest. ich find da irgenwie nix o_O