1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nostalgie: Fernsehen mit dem Performa - Wie gehts?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Yourself_de, 16.02.07.

  1. Ich hoffe, dass es noch ein paar Leute gibt die sich mit der alten Technik auskennen.

    Folgendes:
    Ich habe meinen alten Performa 6400/200 mal wieder aus dem Schrank geholt.
    Er hat ja eine TV-Karte eingebaut und diese würde ich gerne nutzen.

    Ich habe OS 9.1 installiert, mit den ganzen Multimediatreibern, Apple Video Player 1.7.3, etc.
    Kabel, das vom TV-Out des Satellitenrecivers kommt, angeschlossen, Video Player gestartet, aber nichts passiert.
    Es gibt kein Feld im Video Player, das auf TV-Nutzung schließen lässt. Ich kann nur Videos abspielen die auf der Festplatte gespeichert sind.

    Hat jemand einen Tipp für mich?
     
  2. KayHH

    KayHH Gast

    Äh Satellitenreceiver? Ist das nicht auf einem Frequenzband, was die TV-Karte in so einem Mac nicht hat? Die kann doch nur UHF, oder?


    Gruss KayHH
     
  3. pacharo

    pacharo Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    08.02.04
    Beiträge:
    1.739
    Hach, das war mein erster Mac, leider arbeitet er inzwischen im Haushalt meiner Stief-Schwiegermutter, die ihn gar nicht richtig zu schätzen weiss...:cool:

    Zum Thema: Lief dieses kleine Fersehfenster nicht mit einem Extra-Programm?
    Irgend etwas von Avid ?

    Wie gesagt, mein erster Mac, ich weiss nur noch dass es damals tatsächlich funktioniert hat und ich nur dachte: 'Boaah äiyyh, Fernsehen am Computer, goil! :-D

    Gruss
    pacharo
     
  4. puhh..... Das weiß ich nicht. :eek:
    Ich frage mich vorallem, warum ich noch nicht einmal die Möglichkeit habe, die TV Karte auszuwählen im Video Player.
     
  5. Avid?

    Hmm, mal bei Google gucken. Danke für den Hinweis.
     
  6. pacharo

    pacharo Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    08.02.04
    Beiträge:
    1.739
    Es muss da irgend eine Software geben, guckst Du hier

    Gruss
    pacharo
     
  7. Avid Cinema ist es schonmal nicht o_O
     
  8. rzr

    rzr Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    14.12.05
    Beiträge:
    335
    Läuft das hier unter dem Motto "Was der Großvater noch wußte"?
     
  9. cws

    cws Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.074
    Die Karte braucht sicher einen Treiber?
    "mit den ganzen Multimediatreibern" sagt das jetzt, dass der dabei ist?
    Ich hatte das auch mal auf dem 6100 AV, aber das war in einem anderen Leben.

    Hier könntest du ja mal anfangen mit suchen und Fragen?

    http://lowendmac.com/
     
  10. Irgendwo auf einer Apple Seite, bitte nicht fragen welche :eek:, stand, dass im Abschnitt ''Multimedia'' auch die Treiber für TV/Radio seien sollen.
    Ob das jetzt die richtigen waren weiß ich nicht. o_O

    Danke auf jedenfall für den Link.
     
  11. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Das Ding wird beispielsweise mit 8.6 oder auch 9.1 direkt vom System unterstützt. Da muß man nix mit Treibern rumfummeln. Die Performa TV Karte hatte auch einen Hyperband Tuner, also kein Problem mit Kabel TV und Konsorten.

    Mit dem Video Player sollte das eigentlich gehen. Schau mal durch die Menüs durch, ich habs nimmer im Kopf, kann aber am MO auf meinem Spartacus nachsehen. Dort ist ja die selbe Hardware drinnen. Die Sender mußt halt noch einstellen.
    Gruß Pepi
     
  12. das wäre sehr nett wenn du nachsehen könntest. ich find da irgenwie nix o_O
     

Diese Seite empfehlen