[iPad Pro 12,9"] Norwegische Sonderzeichen auf Smart Folio Keyboard

Thlayli

Erdapfel
Registriert
23.06.19
Beiträge
4
Guten Tag zusammen,

seit kurzem besitze ich das neue iPad Pro zusammen mit dem passenden Keyboard. Ich nutze u.a. Norwegisch als Sprache und wundere mich, dass das Keyboard, trotz korrekt eingestellter Tastatur, die norwegischen Sonderzeichen æ, ø und å nicht kann - wenn ich das Keyboard abkopple und die normale Tastatur des iPads benutze ist es wiederum kein Problem (auch isländische Sonderzeichen und Japanisch funktionieren einwandfrei auf dem Keyboard, weswegen ich mich wundere.)
Ich habe die Tastatur mal gelöscht und neu hinzugefügt, aber dennoch will es nicht.
Hat jemand eine Idee/einen Tipp für mich?

Danke und mfG,
Thlayli
 

arokh12

Allington Pepping
Registriert
13.07.15
Beiträge
194
Guten Tag zusammen,

seit kurzem besitze ich das neue iPad Pro zusammen mit dem passenden Keyboard. Ich nutze u.a. Norwegisch als Sprache und wundere mich, dass das Keyboard, trotz korrekt eingestellter Tastatur, die norwegischen Sonderzeichen æ, ø und å nicht kann - wenn ich das Keyboard abkopple und die normale Tastatur des iPads benutze ist es wiederum kein Problem (auch isländische Sonderzeichen und Japanisch funktionieren einwandfrei auf dem Keyboard, weswegen ich mich wundere.)
Ich habe die Tastatur mal gelöscht und neu hinzugefügt, aber dennoch will es nicht.
Hat jemand eine Idee/einen Tipp für mich?

Danke und mfG,
Thlayli

Ich habe zwar kein Smart Keyboard, allerdings ein andere Bluetooth Tastatur. Dort kann ich in den Einstellungen unter Allgemein -> Tastatur -> Hardwaretastatur das aktuelle Tastaturlayout einstellen.

Ist die Einstellung vielleicht falsch?
 
  • Like
Reaktionen: Thlayli

Thlayli

Erdapfel
Registriert
23.06.19
Beiträge
4
@arokh12 Holy, dass es so einfach wäre, hätte ich nicht gedacht. Vielen herzlichen dank, da war tatsächlich noch eine erweitere Einstellung für die Sonderzeichen :D
 
  • Like
Reaktionen: u0679

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.332
Dann noch weiterhin viel Spaß bei Apfeltalk