1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Normales Verhalten des Lüfters?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Quicksilver, 29.06.09.

  1. Quicksilver

    Quicksilver Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    174
    Hi AT,
    ich hab ein Macbook Pro alu late '08. 2.4Ghz 4Gb ram.
    Version 10.5.7
    Seit kurzem laufen die Lüfter(der Lüfter) immer wieder auf Höchstleistung und
    werden dadurch richtig laut.
    Dies geschieht aber nur bei dem Progamm Audacity
    Beim Exportieren von Audiofiles wird der Computer richtig 'heiß'. Laut iStand hat
    der CPU 80-85°C. Dies ist aber wie oben schon erwähnt erst seit kurzem der Fall. Vorher lief alles normal.
    Nebenbei hab ich meistens nur iTunes und Safari (3-4 Tabs) offen.

    Nun zu meiner eigentlichen Frage: Ist das Verhalten normal bzw. dass der Computer
    bei dieser Anwendung (Audacity) so heiß wird?

    MfG
    Quicksilver
     
  2. joGo373

    joGo373 Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    28.06.09
    Beiträge:
    618
    Wenn du iStat schon benutzt, was für eine Umdrehungszahl zeigt er dir für deine Lüfter an, wenn die so laut werden?
    Die CPU Temperatur klingt für mich realistisch und dementsprechend müssten der/die Lüfter so auf 2500rpm laufen, wenn ich mich nicht täusche.
    Warum die dann so laut sind, weiß ich nicht, aber vielleicht ist zu viel Staub drin?
     
  3. Juniorclub

    Juniorclub Meraner

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    228
    Kommts mir nur so vor, oder wird mein MacBook Pro early 08 seit dem SMC Firmware Update bis um 10 - 15 ° heißer wird?-.-
     

Diese Seite empfehlen