• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Normales Verhalten des Lüfters?

Quicksilver

Kaiser Wilhelm
Registriert
09.09.08
Beiträge
174
Hi AT,
ich hab ein Macbook Pro alu late '08. 2.4Ghz 4Gb ram.
Version 10.5.7
Seit kurzem laufen die Lüfter(der Lüfter) immer wieder auf Höchstleistung und
werden dadurch richtig laut.
Dies geschieht aber nur bei dem Progamm Audacity
Beim Exportieren von Audiofiles wird der Computer richtig 'heiß'. Laut iStand hat
der CPU 80-85°C. Dies ist aber wie oben schon erwähnt erst seit kurzem der Fall. Vorher lief alles normal.
Nebenbei hab ich meistens nur iTunes und Safari (3-4 Tabs) offen.

Nun zu meiner eigentlichen Frage: Ist das Verhalten normal bzw. dass der Computer
bei dieser Anwendung (Audacity) so heiß wird?

MfG
Quicksilver
 

joGo373

Angelner Borsdorfer
Registriert
28.06.09
Beiträge
618
Wenn du iStat schon benutzt, was für eine Umdrehungszahl zeigt er dir für deine Lüfter an, wenn die so laut werden?
Die CPU Temperatur klingt für mich realistisch und dementsprechend müssten der/die Lüfter so auf 2500rpm laufen, wenn ich mich nicht täusche.
Warum die dann so laut sind, weiß ich nicht, aber vielleicht ist zu viel Staub drin?
 

Juniorclub

Meraner
Registriert
02.08.08
Beiträge
228
Kommts mir nur so vor, oder wird mein MacBook Pro early 08 seit dem SMC Firmware Update bis um 10 - 15 ° heißer wird?-.-