• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

"Normales" TV-Programm über AppleTV streamen (kostenlose Alternative zu Zattoo / Waipu)?

p4z1f1st

Fießers Erstling
Registriert
18.12.11
Beiträge
130
Hallo liebe Community,

ich nutze seit Ewigkeiten meinen ATV für allerlei Sachen mit Ausnahme des normalen TV-Programms.
Dies wird sowies nur in äußerst seltenen Fällen genutzt für gelegentliches Tagesschau-gucken o.ä.

Meine Frage ist nun, ob es eine völlig legale und kostenlose Variante der typischen "TV-Streaming-Apps" wie Zattoo / Waipu mit den frei empfänglichen 08/15-Kanälen gibt.
Mir geht es nur um eine Art "Bequemlichkeit", damit ich grundlegend nur noch den ATV anschmeißen muss und auch darüber alles das TV-Programm steuern kann - gleichzeitig könnte ich so die TV-Fernbedienung verbannen und nur noch den ATV-Remote nutzen (es gibt ja die Option auch den TV einschalten zu lassen, sobald der ATV anspringt).
Da ich das normale TV-Programm über Satellit empfange habe ich entsprechend kein Interesse jetzt für solch einen Dienst Geld in die Hand nehmen zu müssen.

Ich weiß, dass viele Sender eine eigene App mit Live-Streaming anbieten, aber genau da würde dann wieder die "Bequemlichkeit" darunter leiden und ich müsste von App zu App wandern und könnte ich nicht stupide "hoch-und-runter-zappen"

Wenn es sowas (legal und kostenlos) nicht gibt, auch nicht schlimm. Aber so wüsste ich es zumindest :D 😅 🤷‍♂️

Gruß
Den
 

Mitglied 105235

Gast
Mal die ARD APP angeschaut?


bzw. auch die ZDF APP?
 

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Wenn du bei der Telekom bist: da ist in den neuen Magenta-Tarifen die Nutzung der MagentaTV-App inklusive. Falls das eine Option ist.
 

Mitglied 105235

Gast
@m4d-maNu Aber dann hat er wieder mehrere Apps... Zu unbequem.
Stimmt, es wären 2 Apps.
Es langt auch nur die ARD APP für die Tagesschau, denn da ist das Erste drinnen und wohl auch die Dritte Programme (WDR, SWR, etc. etc.), also nur nicht ZDF und die ganzen Privaten (RTL, ProSieben, etc. etc.).


Wenn du bei der Telekom bist: da ist in den neuen Magenta-Tarifen die Nutzung der MagentaTV-App inklusive. Falls das eine Option ist.
Sicher? Bis zur Umstellung auf MagentaEINS Plus M hatten wir den aktuellen MagentaZuhause XL und auch den aktuellen MagentaMobil S, sowie die aktuelle FamilyCard S und bei keinen war MagentaTV kostenlos dabei, so dass es in der App genutzt werden konnte.
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.502
Ohne zu wissen wie "bastelfreudig"* du bist, aber lplaytv > https://apps.apple.com/de/app/iplaytv-iptv-m3u-player/id1072226801 nutze ich seit langem.

*) iptv-Playlis m3u erstellen und via Browser am Mac in die App laden oder als Web-URL hinterlegen. Leider habe ich bisher nur einen einzigen freien EPG-Anbieter dazu gefunden, der tut es aber. Portfolio: alle Öffentlichen in HD, Skysportnews, welt, alle die einen IPTV-Stream anbieten

Vorteil: die App funktioniert und sieht recht gut aus.

Nachteil: Kein Timeshift, keine Aufnahme, kA woran das liegt, da die App ansonsten sehr ausgereift ist und den TV-Teil eines SmartTV ersetzt, den Rest macht das ATV mE sowieso besser als jede SmartTV-Platform.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235

lucifer

Elstar
Registriert
05.08.15
Beiträge
72
Sicher? Bis zur Umstellung auf MagentaEINS Plus M hatten wir den aktuellen MagentaZuhause XL und auch den aktuellen MagentaMobil S, sowie die aktuelle FamilyCard S und bei keinen war MagentaTV kostenlos dabei, so dass es in der App genutzt werden konnte.

Hallo,
Bei dem neuen Entertain Smart Tarif ist die App-Nutzung inclusive.
 

Mitglied 105235

Gast
Das ist dann aber nicht nur ein MagentaZuhause Tarif sondern ein MagentaZuhause mit MagentaTV smart Tarif. Das wird also extra gezahlt und ist nicht einfach kostenlos dabei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Maytek

Riesenboiken
Registriert
13.10.11
Beiträge
288
Joyn ist kostenlos und dort gibt es eigentlich fast alle größeren deutschen Sender (ausgenommen RTL und zugehörige)