• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

normaler Nutzer kann in Xampp nichts speichern

  • Ersteller Mitglied 26101
  • Erstellt am

Mitglied 26101

Gast
Hi,

bei mir kommt immer ein Fehler, wenn ich mit DW in Xampp etwas abspeichern möchte. Könnt ihr mir sagen, wie ich den Fehler beheben kann? Er verweigert mir das Speichern. Wenn ich als Admin, angemeldet bin, dann kann ich im Ordner htdocs Dokumente abspeichern.

Vielen Dank für eure Hilfe!

// edit: In einem Unterordner kann ich komischerweise etwas abspeichern, nur nicht in htdocs.
 

Anhänge

  • xampp.png
    xampp.png
    24,8 KB · Aufrufe: 60

creative7even

Jerseymac
Registriert
23.02.05
Beiträge
454
Rechteproblem?
Lass dir die Informationen des htdocs-Verzeichnisses anzeigen (Command+i), und verändere unter dem Punkt "Eigentümer und Zugriffsrechte" eben diese…
 

Mitglied 26101

Gast
Leider gibt es da keinen Punkt Zugriffsrechte.
 

Anhänge

  • auth.png
    auth.png
    63,8 KB · Aufrufe: 57

drok

Klarapfel
Registriert
02.06.07
Beiträge
278
Ich könnte mich auch täuschen, aber ist das nicht eine Verknüpfung ?
 

kauan

Stina Lohmann
Registriert
31.12.05
Beiträge
1.043
Das ist eine Verknuepfung. Du musst also die Berechtigungen von dem unter "Original" angegebenen Pfad aendern, nicht die der Verknuepfung.

gruss
Jonathan