1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

normaler Nutzer kann in Xampp nichts speichern

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von gago, 08.01.08.

  1. gago

    gago Ribston Pepping

    Dabei seit:
    08.02.07
    Beiträge:
    302
    Hi,

    bei mir kommt immer ein Fehler, wenn ich mit DW in Xampp etwas abspeichern möchte. Könnt ihr mir sagen, wie ich den Fehler beheben kann? Er verweigert mir das Speichern. Wenn ich als Admin, angemeldet bin, dann kann ich im Ordner htdocs Dokumente abspeichern.

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    // edit: In einem Unterordner kann ich komischerweise etwas abspeichern, nur nicht in htdocs.
     

    Anhänge:

    • xampp.png
      xampp.png
      Dateigröße:
      24,8 KB
      Aufrufe:
      52
  2. creative7even

    creative7even Jerseymac

    Dabei seit:
    23.02.05
    Beiträge:
    454
    Rechteproblem?
    Lass dir die Informationen des htdocs-Verzeichnisses anzeigen (Command+i), und verändere unter dem Punkt "Eigentümer und Zugriffsrechte" eben diese…
     
  3. gago

    gago Ribston Pepping

    Dabei seit:
    08.02.07
    Beiträge:
    302
    Leider gibt es da keinen Punkt Zugriffsrechte.
     

    Anhänge:

    • auth.png
      auth.png
      Dateigröße:
      63,8 KB
      Aufrufe:
      49
  4. drok

    drok Klarapfel

    Dabei seit:
    02.06.07
    Beiträge:
    278
    Ich könnte mich auch täuschen, aber ist das nicht eine Verknüpfung ?
     
  5. kauan

    kauan Stina Lohmann

    Dabei seit:
    31.12.05
    Beiträge:
    1.043
    Das ist eine Verknuepfung. Du musst also die Berechtigungen von dem unter "Original" angegebenen Pfad aendern, nicht die der Verknuepfung.

    gruss
    Jonathan
     

Diese Seite empfehlen