• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

normalen WLAN Router als Repeater benutzen?

Mase88

Prinzenapfel
Registriert
15.10.08
Beiträge
542
mir kam gerade Folgende Idee. mein Wlan Router ist im obersten Stockwerk des Hauses, zwei Stockwerke darunter ist das Wohnzimmer inkl. TV etc..

da ich im Wohnzimmer sehr sehr schlechten Wlan Empfang habe, dachte ich mir, ob man evtl einfach einen normalen Router ins Wohnzimmer einstöpseln kann, der dann das Signal von oben empfängt und es erneut verstärkt?!

als positiver Nebeneffekt würde ich dann noch gerne mein Xbox360 über diesen Router mit Kabel wieder ins Internet bringen.. (ich seh nicht ein, 80ocken für so einen speziellen Microsoft Wlanstick zu zahlen..)
 

Madhatter

Fießers Erstling
Registriert
18.08.08
Beiträge
129
Servus!

also soweit ich weiss, funktioniert das NICHT. Zumindest mit der Fritzbox, die ich daheim verwende, nicht (7270)^^. Da wirste zum AccessPoint (falls es CAT-Kabel nach unten gibt) oder zum Repeater greifen müssen ^^.

Gruß Ralf
 

Goglo

Querina
Registriert
08.10.08
Beiträge
180
Guck mal in deinem bisherigen Router, ob er WDS kann. Wenn ja, kauf noch ein WDS-fähiges Gerät vom selben Hersteller und stell ihn ins Wohnzimmer (oder ins Stockwerk dazwischen).
 

Mitglied 25554

Gast
Alternativ ginge es auch übers Stromnetz
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
schau mal auf der hp des herstellers deines routers. oft gibt es wds per firmwareupdate.