• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Normalen RAM Riegel in ein Macbook

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
hallo!
ich habe noch einen 512 MB Ram Riegel (der damals aus meinem Mac mini G4 ausgebaut wurde) hier rumliegen. Da ich mir demnächst ein Macbook zulegen werde wollte ich wissen ob ich diesen Riegl zusätzlich reinstecken kann, oder gibt es für Notebooks spezielle Riegel? Ansonsten würde ich ihn in meinen alten G3 einbauen (der hätte es auch nötig).
danke!
 

illy`

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
18.01.07
Beiträge
248
Baus in deinen g3.. das MacBook hat 2 Steckplätze und da liegen ja seite dem Update sogar in der "kleinsten" Version 2 512 MB Riegel drin... lohnt sich ja net den auszutauschen ;)
 

KayHH

Gast
Ohne das jetzt im Detail geprüft zu haben, beides wird vermutlich nicht funktionieren. Die RAM-Specs ändern sich inzwischen alle paar Wochen.


Gruss KayHH
 

cybo

Aargauer Weinapfel
Registriert
23.05.06
Beiträge
753
Passt eh nicht rein, für MacBook brauchst Du PC 5300 DDR 2 Modul.

Nachtrag: RAM aus G4 macMini passt auch nicht in G3, da SD RAM (langes Modul)