1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Normalen RAM Riegel in ein Macbook

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von atomfried, 16.05.07.

  1. atomfried

    atomfried Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    02.04.05
    Beiträge:
    1.781
    hallo!
    ich habe noch einen 512 MB Ram Riegel (der damals aus meinem Mac mini G4 ausgebaut wurde) hier rumliegen. Da ich mir demnächst ein Macbook zulegen werde wollte ich wissen ob ich diesen Riegl zusätzlich reinstecken kann, oder gibt es für Notebooks spezielle Riegel? Ansonsten würde ich ihn in meinen alten G3 einbauen (der hätte es auch nötig).
    danke!
     
  2. illy`

    illy` Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    248
    Baus in deinen g3.. das MacBook hat 2 Steckplätze und da liegen ja seite dem Update sogar in der "kleinsten" Version 2 512 MB Riegel drin... lohnt sich ja net den auszutauschen ;)
     
  3. KayHH

    KayHH Gast

    Ohne das jetzt im Detail geprüft zu haben, beides wird vermutlich nicht funktionieren. Die RAM-Specs ändern sich inzwischen alle paar Wochen.


    Gruss KayHH
     
  4. cybo

    cybo Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    23.05.06
    Beiträge:
    753
    Passt eh nicht rein, für MacBook brauchst Du PC 5300 DDR 2 Modul.

    Nachtrag: RAM aus G4 macMini passt auch nicht in G3, da SD RAM (langes Modul)
     
  5. atomfried

    atomfried Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    02.04.05
    Beiträge:
    1.781
    oh mann. das kann ja nicht sein. :-c
     

Diese Seite empfehlen