"normale" Videos mit Safari abspielen

Mr. Apfel

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.12.08
Beiträge
260
Hallo zusammen,

Ich stehe vor der Entscheidung, ob ich mir ein Macbook leisten soll oder ob ich ein anderes Notebook zulegen soll. Jetzt habe ich die Frage ob man mit Safari nur Quicktime Videos abspielen kann, wie es beim iPod Touch der Fall ist.

P.S: Ich fand in der Forumssuche nichts passendes also steinigt mich bitte nicht!!!:)

Danke schon mal im Voraus.
 

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
Natürlich kannst du im Safari auch Windows Media Player (wmv) wiedergeben, das ist kein Problem
 

Mr. Apfel

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.12.08
Beiträge
260
Also ich in aufs neue beeindruckt, wie schnell das bei euch geht.

Danke.
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
Du brauchst dafür aber das Plug-In Perian und Flip4Mac, beide kostenlos. Und Perian erweitert QuickTime um sämtliche Plug-Ins
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Was sollten denn „Quicktime-Videos“ sein? Quicktime ist ein Multimedia-Framework und wird natürlich von Safari standardmäßig zur Medienwiedergabe genutzt. Plug-Ins, um Quicktime die Wiedergabe von z.B. WMV etc. zu ermöglichen, wurden ja schon genannt.
Weiterhin gibt es für Safari z.B. auch ein Flash-Plugin etc.