• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Normale MP3 mit Itunes verwalten

  • Ersteller brausemeister
  • Erstellt am

brausemeister

Gast
Ich wollte mal fragen ob man mit Itunes auch normale MP3 Player verwalten kann
also das der die erkennt wenn man die anschließt (mit normal mein ich keine ipods)

und noch was: wenn ich lieder aus itunes "rausziehe" und zb aufn desktop packe macht der nur das einelne lied dahin jetzt die frage: kann ich auch ganze alben rausziehen sodass der die auch in nen ordner packt??
 

sfs

Friedberger Bohnapfel
Registriert
06.10.05
Beiträge
528
brausemeister schrieb:
Ich wollte mal fragen ob man mit Itunes auch normale MP3 Player verwalten kann
also das der die erkennt wenn man die anschließt (mit normal mein ich keine ipods)

und noch was: wenn ich lieder aus itunes "rausziehe" und zb aufn desktop packe macht der nur das einelne lied dahin jetzt die frage: kann ich auch ganze alben rausziehen sodass der die auch in nen ordner packt??

Hi brausemeister,

ändern' doch mal den Threadtitel, vielleicht bekommste dann mehr anworten. Ich kann dir leider heute nicht mehr wirklich weiterhelfen, probiers doch einfach aus!?

Zu deinem und noch was: Du kannst zwar klar ganze Alben rausziehen, aber dann sind auf dem Desktop auch immer noch nur die einzelnen Dateien.
Ansonsten: Albennamen in Spotlight und einfach den ganzen Ordner kopieren?! o_O

Gute nacht, sfs
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Das mit dem MP3-Player wird so auf Anhieb wohl erstmal nicht klappen! Aber Du kannst ja mal die Suchfunktion des AT-Forum strapazieren...
da gibt es einiges, zum Beispiel hier...
Das bringt Dich eventuell weiter

oder schau Dich auch mal hier um

Ich habe auch einen Nicht-iPod-Player und ich ziehe die Titel per Drag und Drop rüber (für meine geringen Bedürfnisse reicht es)

Das mit den Ordnern geht so, wie stp schon geschrieben hat.
Falls Du kein Spotlight (oder sogar keinen Mac) hast:
Er meint, Du sollst in dem Ordner nachschauen, in dem iTunes die Dateien abgelegt hat, und von dort die kompletten Alben auf den Desktop ziehen.
Andere Variante: Du erstellst erst einen leeren Ordner auf dem Desktop, markierst alle Songs und ziehst sie dort hinein...

Gruß